OMSI 2: Drei Generationen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • :D Gut aufgepasst Steinchen. @ BlackHawk, der Abschnitt zwischen Spandau und Ruhleben. Wenn der für dich OK ist, ist es OK.
    Für mich ist das teilweise Murks. So Freitag Prüfung und der Unterricht geht jetzt weiter.

Gruß vom Alex Berlin direkt aus der Schule.

Norbert

• @ BlackHawk, der Abschnitt zwischen Spandau und Ruhleben. Wenn der für dich OK ist, ist es OK.

Und was da genau?
    Ich frag nämlich deswegen, weil ich OMSI 2 schon lange nicht mehr gefahren bin und es gerne nachvollziehen möchte.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hallo, habe eine Mail von simmarket.com erhalten, dass ein Update (auf Vers. 1.10) für das AddOn verfügbar ist.
    Hat jemand Infos, was das Update beinhaltet ?

• Gab es den Solo schon bei den Drei Generationen ? *denk*

Sagen wir es mal so, einige User im OMSI Forum hatten hinweise auf ihn gefunden in irgendwelchen Dateien vom AddOn 3. Generationen, also war er inoffiziell mit dabei, genau wie die Doppelgelenkbus Version des Citaro C2.

Jetzt ist er Offiziell dabei, was nicht schlecht ist und eine gute Erweiterung zu dem Citaro von alTerr darstellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Wieso erweitert das den Citaro von alterr? Das hier ist eine ganz andere Generation vom Citaro und hat mit der Version vom alterr rein gar nix zu tun.
    Doppelgelenkbus mit dabei quasi versteckt. Wo finde ich da mehr Infos? Im offiziellen Omsi-Forum?

• Wieso erweitert das den Citaro von alterr?

Weil man nun fast vorbildlichen KI Verkehr fahren kann mit alTerr seinen und dem Citaro C2 solo von AS?

Zitat

Doppelgelenkbus mit dabei quasi versteckt. Wo finde ich da mehr Infos? Im offiziellen Omsi-Forum?

Guck mal im Vehicle Ordner des Citaro C2, da findest du eine model_C2G_NL_XXL.cfg, das ist die Doppelgelenk Version ;)

Und ja, wie man ihn Fahrbar macht in OMSI 2, steht im Offiziellem Forum ;)

• Ok, vielen Dank für Deine Infos! Da werde ich mal schauen.

Trotzdem stellt man sich dann die Frage ob Dir der C2 Gelenkbus nicht taugte als KI weil Du erst jetzt...

Ich fahr übrigens fast nur Gelenkbus, auch auf Maps wie Dobel und so. ;)

• Ok, vielen Dank für Deine Infos! Da werde ich mal schauen.

Kein Thema.

Zitat

Trotzdem stellt man sich dann die Frage ob Dir der C2 Gelenkbus nicht taugte als KI weil Du erst jetzt...

Gegenfrage: willst du beim TS2014 nur ICE's als KI Züge sehen? :p

Zitat

Ich fahr übrigens fast nur Gelenkbus, auch auf Maps wie Dobel und so. ;)

Wenn fahr ich meine Heimatmap Spandau mit allen möglichen Bussen ;)

• Bei der Bahn kommen ja nicht nur ICE entgegen, es sei denn man fährt auf ner reinen SFS.

Ich verstand es nur eben so, dass der C2 Gelenkbus Dir nicht reichte, nicht gut genug war. Aber gut, wenn bei Dir keine Gelenkbusse fahren, sondern viele kurze. Ich hab halt zuletzt jahrelang in ner Stadt gewohnt wo überwiegend Gelenkbusse rumfahren. Bei Solobussen fehlt mir immer was.
    Und fahren tue ich nicht nur eine Map (das wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig), sondern inzwischen einen ganzen Pulk von interessanten Maps quer durch Europa.

Steinchen, das mit den Ampeln müsste ich mal ausprobieren. Zur Zeit habe ich allerdings Kollisionen aus weil die KI scheinbar keine Augen hat. Die sind mir schon mehrmals in den stehenden Bus reingefahren, so was brauch ich nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Bei der Bahn kommen ja nicht nur ICE entgegen, es sei denn man fährt auf ner reinen SFS.

Siehste, da kommen auch andere Züge entgegen außerhalb einer SFS ;)

Zitat

Ich verstand es nur eben so, dass der C2 Gelenkbus Dir nicht reichte, nicht gut genug war. Aber gut, wenn bei Dir keine Gelenkbusse fahren, sondern viele kurze. Ich hab halt zuletzt jahrelang in ner Stadt gewohnt wo überwiegend Gelenkbusse rumfahren. Bei Solobussen fehlt mir immer was.

Hier in Spandau fährt so ziemlich alles, Solo- (Wasserstoff, Erdgas und Benzin), Midi-, Mini-, Gelenk-, und Doppeldeckerbusse ;)

Allerdings nur ein Citaro C2G und der ist von der OVG, ansonsten nur Solaris, bald Scania, Mercedes (Solo und Mini) und MAN (Lions City DD und Midi)

• Ui, da gibt's nun ALLE enthaltenen Busse als Solo???

Na gut BlackHawk, dann ist das in Deinem Fall echt ne Ergänzung für Deine Map. (Ich verstand es halt zuerst als Anhängsel der alterr Busse für Dich und wunderte mich darüber. Aber nun weiß ich wie es gemeint ist, dieser Bus fehlte noch auf Deiner Map)