BR 420 in Düsseldorf gesichtet

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So erstmal die Aufklärung für euch:

Die "modernisierten" 420er welche mittlerweile immer mehr im Rhein-Ruhr Gebiet auffindbar sind, stammen von der S-Bahn Stuttgart.
    Da die S-Bahn Stuttgart ihre Fahrzeugflotte mit dem neuen ET 430 auffrischt und andere Linien mit 423er betreibt, werden die 420er in München und Rhein-Ruhr verteilt.
    Der größte Teil dieser Fahrzeuge geht ins Rhein-Ruhr, da die S-Bahn München nur die Linie A mit dem 420er betreiben wird.

Woher ich das so genau weiß ? Ganz einfach ... Ich arbeite bei der S-Bahn Stuttgart und weiß daher genauestens bescheid wo die Fahrzeuge hinkommen.

Lg Kai

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Während meines Parktikums bei DB Regio NRW Essen, wurde mir mitgeteilt das die Br 420 erstmal als Reserve und Verstärkung ins Ruhrgebiet kommen und sobald die 1440 kommen, werden sie als Reserve behalten bleiben. Die überflüssigen 422 sollen auf der S6 verkehren und zu stoßzeiten mit den 420 Verstärkt werden. Die 143 und x-Wagen gehen dann zum Schrotthändler.

• 420 als Ersatz für 143+X Wagen ist doch irgendwie unlogisch.

Die 420er wurden zumindest auf der S11 durch X-Wagen ersetzt, und jetzt werden die X-Wagen wiederum durch 420 ersetzt? Die Logik dahinter verstehe ich nicht wirklich. Dann lieber nur 422/423.

Gruß alias203

• Während meines Parktikums bei DB Regio NRW Essen, wurde mir mitgeteilt das die Br 420 erstmal als Reserve und Verstärkung ins Ruhrgebiet kommen und sobald die 1440 kommen, werden sie als Reserve behalten bleiben. Die überflüssigen 422 sollen auf der S6 verkehren und zu stoßzeiten mit den 420 Verstärkt werden. Die 143 und x-Wagen gehen dann zum Schrotthändler.

Geil !!!!! Obwohl die 143 + x-wagen schon sehr zuverlässig sind !! Naja, nicht immer pünktlich, dennoch aber schön.

Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....

• Finde die BR420 einfach nur klasse. Konnte damals mal in Frankfurt damit fahren.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hi BR 420 S Bahn RMV,
    nein in Rhein-Main sind keine 420er von uns.
    Frankfurt hatte anfangs 420er bestellt, letztendlich aber doch abgewunken :)
    Somit bekommen nur Rhein-Ruhr (10x ET 420) und München (6x ET 420) von uns ein paar Fahrzeuge ...

• Vor ein PAAR Monaten .. das musste jetzt aber mal konkreter sagen...

Ich frag morgen nommal beim Kollegen .. nicht das das ganze andersrum war
    Also das WIR die Frankfurter Fahrzeuge hatten und diese mal wieder zurückgeschickt haben :D

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Also ich hab da keinen blassen Schimmer, ob die 420er in Köln fahren. Laut meinen Informationen werde sie anscheinend nur zur HVZ auf der S68 zwischen (Wuppertal-Vohwinkel) Düsseldorf Hbf - Langenfeld (Rheinl) eingesetzt.

Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....