[Suche] Farbiges Tag/Nacht Licht und UK Bahnsteige modern.

  • Huhu,


    Überschrift sagt schon alles aber kurze Erklärung dazu^^


    Farbiges Tag/Nacht Licht für die Tunnelbahnhöfe Heathrow Central, Terminal 4 und 5
    Moderne Bahnsteige damit ich die NS bahnsteige austauschen kann. Sind net schlecht aber passen iwie nicht.
    Bilder im Anhang zeigens ganz gut.


    Zusätzlich auch das Anzeigensystem aus UK (Bild 3)
    Bild 1 is aus dem TS und soll durchs farbige Tag/Nacht Licht so wirken wie auf Bild 2 (Textur muss ich erneut ändern, hab das Tube Design gefunden statt dem eigentlichen Railstation Design)
    Kann die Farbe nur leider bei meinem aktuellen Licht nicht ändern (Aus Bln-W)


    danke schonmal,


    grüße

  • Huhu,


    erstmald anke für deien Antwort @AbsolutesChaoz :)


    Bin leider noch nicht so erfahren mit Railworks, dass ich auf anhieb weiß wie der Blueprint Editor funktioniert. Hab den mir mal angeschaut aber mehr war auch nicht drin (naja gut, Ordner hab ich erstellt durchs wiki).
    Im Wiki ist dazu leider auch kein vernünftiges Tutorial was zur lösung führen könnte (will nur fabiges licht :( )


    Gibs da iwo ein Crashkurs oder kann es wer kurz erklären?


    grüße

  • Die RS Dev Docs helfen weiter, denn geändert hat sich da nicht viel.
    Erstell einfach ein Point Light Blueprint im Editor und stelle die Werte so ein wie du sie brauchst. Die Lichteinstellungen können auch im Spiel angepasst werden. Die Passenden Werte für Radius und Farbe kann man dann in das Blueprint übernehmen, dann hat die Lampe immer das eingestellte Licht von sich aus. Auch den Tag/Nacht Rhythmus kann man im Blueprint abstellen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • okay, ich hab zumindest schonmal blaues Licht hinbekommen. Bringt nur wneig wenn ich das Ding net verschieben kann. hm.


    Die RS-DevDocs hab ich mir mal geladen und reingeschaut und ganz erlich, bei den meisten wird das sicherlich helfen aber für mich, oh my god ...
    Ich persönlich find es besser wenn es Leute erklären, die damit praktische Erfahrungen haben. Und ja, ich weiß, für einige wird das lästig wirken aber jeder Mensch versteh Dinge anders und durch andere Mittel.


    Bei mir reichts meistens auch kurz und knapp.


    Aber um jez nicht ein falsches Licht auf mich scheinen zulassen muss ich dir ja auch danken. Durch deine Tipps hab ich den Editor erst im anderen licht gesehen. Für mich war der einfach nutzlos :D aber ich musste da auch nie ran. Ist halt jez nur wegen dem Licht ...


    So, Lichtist ein gutes Stichwort. Licht leuchtet aber ich kanns nicht bewegen. Der einfall eine Textur einzufügen ist fehlgeschlagen weil glaub keine form existiert um die Textur um etwas zu formen^^
    Tag/Nacht Zyklus ist ausgeschaltet. Das funktioniert also auch.
    Farbe anständig eingestellt, Benannt und in die jeweilige Kategorie gepackt.


    Wie egsagt, es leuchtet aber ist nicht bewegbar da "unsichtbar"


    Wo liegt das problem des kleinen lichtleins?


    grüße

  • @Zockerstube Jap soweit ich weiß gibt es da eins, aber die hat nen Tag/Nacht Zyklus und den brauch ich net. Die Lampe soll Strom verschwenden und dauerhaft an sein^^ Hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden, wie man diese in den Tag/Nacht Zyklus bringen kann. Zumal ich mit der Blauen leuchte den Anfang machen möchte. Rot, Rosa und Hellgrün sind die nächsten. Und wenn erstmal eine drin ist, kann man nach belieben Copy/Paste. Hoff ich zumindest


    @Admins. Das geht ja schon solangsam unter Streckenbau und Editorfragen. Da hab ich auch nen Thread drin für eventuelle Hilfeanfragen meinerseits. Wäre lieb wenn ihr den Thread da anhängt. Objektsuche kann man ja immer neu aufmachen.
    Mein Thread: [Fiktives Projekt] Furis Frageecke zum Editor


    Weiter gehts mit den Blueprint Editor -.-
    Also, ich hab mir gedacht, dass ich die Geo nehme, die auch das normale Tag/Nacht Licht (also die Tunnellihtquelle) hat. Nun heult er rum, dass er keine xml hat. Hab bisschen rumversucht aber nichts hat funktioniert. Der Edi jammert immer rum, und im TS selbst geht die Leuchte danach nicht mehr.
    Im RWTool mal vergleiche angestellt zwischend er bin der Lichtquelle und meiner neu erstellten bin und dementsprechend alles geändert, aber auch fehlschlag.
    Und bitte jez net Kopf aufn Tisch haun^^ ich wollt halt bissle Probieren. Der TS oder die Datein haben kein schaden genommen (Backup ftw)


    grüße

  • Du musst Dich bitte mit der Datenstruktur des TS besonders einer Leuchte auseinandersetzen,
    In der Regel: .bin-Datei, darin die Geometrie und auch auch die Lampendefintion.
    Hilfe: Wiki Dateien öffnen und bearbeiten.
    Beispiel:
    Assets\RSC\HamburgHannover\HamburgAssets.ap\Scenery\CommonLamps\HH_AlwaysOn_Point_Light.bin
    Zum Bearbeiten nach
    Assets\RSC\HamburgHannover\Scenery\CommonLamps\HH_AlwaysOn_Point_Light.bin
    rauskopieren, da liegt die richtig.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Huhu StS.


    Die Struktur hab ich grob intus. Also ich weiß mit bin und geo Datein was anzufangen und kann sie dementsprechend auseinnanderhalten.
    Dein Tip hab ich ausprobiert und, wie auch immer ich es geschaft habe, hat railworks "lekc mich" gesagt und ist abgeschmiert. 1017 Datein fehlerhaft und nach ner Std erneuert.
    Dein Tip aber weiter benutzt und mir die Assest der Strecke selbst anegschaut, da ja dort farbiges Licht drin ist. Resultat, PointLight in blau ohne Day/Nighty Cyclus :)
    RWTools <3


    Ich habe ne Lösung bekomm aber kann mit den Bluepring2 trotzdem keine kleine Leuchte erstellen -.- was Chaoz versucht hat mir zu erklären.


    grüße

  • Das ist schon eine Krux mit den Dateien, evtl muss man doch das ganze Scenery Paket rausziehen, wegen evtl. Dateiabhängigkeiten.
    Meine Idee war ja mehr, anhand einer funktionierenden Leuchte rauszufinden, was ins blueprint einzutragen ist. Nur was dann im Source-Ordner schon liegen muss. (Geometrie?) weiss ich nicht.
    Bei der "tollen" :lolx2: Dokumentation, ist das ja ganz einfach 8o .
    Weiterhin viel Glück bei Try and Error.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.