RW der neue Simulator

  • Hi Trainsimulator-Fans


    Ich habe erst beim "Sommerschlussverkauf" von RW (€19.90) zugeschlagen, vorher habe ich mich weiter mit dem MSTS + BIN-Updates herum geschlagen.


    Ich habe den neuen RW via Steam heruntergeladen und betreibe ihn damit und dadurch (geht nicht anders - zumindest weiß ich nicht wie ohne).


    Die Unterstützung durch den Anbieter ist z. Zeit nicht vorhanden (siehe Homepage),


    Werkzeuge zum einfachen und verständlichen ändern der physikalischen Eigenschaften gibt es z. Zt. auch nicht.


    Des weiteren sind zwar ein paar kontinental europäische Lokomotiven verfügbar, z.B. die DB-101, die fahren aber nur in Deutschland (selten in anderen Ländern außer bis Salzburg), der Taurus (ÖBB1016/111671216/ MAV/Gysev1047 als absolut länderübergreifende Maschine ist z. Zt. nicht berücksichtigt.


    es gibt keine europäischen Dampfloks [außer Mav424 und JZ11, ex MSTS, [RENFE 231 +241, passt aber nicht in unsere Standardspur], aber Führerstand rechts gibt es z. Zeit nicht)


    Also Burschen, die Ihr am RW arbeitet, beherzt die Probleme der Kontinental-Europäer, wenn Ihr auch einen finanziellen Erfolg haben möchtet.


    Z.B. Ihr habt bereits unter Kuju eine Unterteilung Kuju und US gemacht,


    macht da weiter: z.B. 1445 mm
    15 kV, 16,7 H5
    25 kV,50 Hz
    3kV DC
    1,5 kV DC


    früher in der Dampflok-Äära war das nicht so schlimm über die Grenzen zu fahren, die Kohlen oder später der Diesel waren überall gleich!


    Heute geht es um elektrische Systemgrenzen, d. h. wenn ich mit einem Zug von D nach Schweden fahre, muss ich an der Systemgrenze Deutschland/Dänemark von 15kV16,7Hz auf 25kv/50Hz umschalten, dann an der Systemgrenze Dänemark/Schweden wieder auf 15kV16,7Hz


    Wenn ich von Österreich in die 'Schweiz fahre muss ich trotz gleichem Stromsysten (15kV, 16,7Hz) auf einen schmahleren Panto umschalten !!!!


    Ich glaube der neue RW hat eine Zukunft als Simulator, aber es benötigt noch einiges an "FINE-Tuning" und eine Menge positiver Aktionen der Entwickler, dann können die auch auf den Erfolg in Euro oder Pound rechnen, wenn aber die Entwicklung so langsam weitergeht, wird die "freeware"-scene übernehmen und die Entwickler werden das Nachsehen haben - siehe MSTS!!!


    Gruß


    Alf


    PS: If anyone wants to know what I have written in German language they are very much invited to inquire through the forum !!!!!