Selbst gebaute Strecken immer verschwunden ...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

mal ne kurze Frage ...

Zu Testzwecken hatte ich mal ne kleine Strecke mitsamt dem nötigen Kram zusammengebaut und auch abgespeichert. Im Hauptmenü konnte man die Strecke dann auch auswählen ... also alles kein Problem.

Sobald man das Spiel nun aber beendet und wieder neu startet sind alle selbstgebauten Strecken im Menü verschwunden ... und das bei jeder selbstgebauten.

Mir ist aber aufgefallen, dass im Content-Ordner die Strecken anscheinend noch vorhanden sind, da ja jede neue Strecke einen eigenen Ordner hat und nach dem Bau einer Strecke ein neuer dazukommt.

Was geht da nun schief, dass alle selbstgebauten Tracks im Menü nach nem Neustart des Rail Simulators nicht mehr angezeigt werden, obwohl so abgespeichert wurden?

Ein paar Infos wären ne feine Sache, thanks.

Hab die normale Downloadversion von Gamesload und WinXP Pro + SP3

Cu

TrainingForUtopia

• Hallo,

habe ich mittlererweile gemacht, hat aber nichts gebracht. Die Routes.xml scheint immer noch defekt zu sein. Alle selbst gebauten Strecken werden nicht angezeigt.

RS erweist sich als sehr buggiges Ding. Hat den Anschein, als ob ein Abstürzen während des Erstellens einer neuen Strecke die Routes.xml beschädigt.

So hat sich das mit RS leider für mich schon wieder erledigt, da ich es als sehr nervig empfinde wenn man Gefahr läuft, dass man mühsam erstellte Strecken wegen ein paar Bugs nicht mehr nutzen kann. Es besteht ja nichtmal die Möglichkeit, die Strecken richtig zu speichern, wenn man das Programm deinstallieren möchte. Eine Kopie des Streckenordners (nur der Ordner der jeweiligen Strecke) wird ja bei einer Neuinstallation von RS und dem Zurückkopieren in den Contentordner ja anscheinend auch nicht mehr erkannt, da ich auch das gerade noch versuchte hatte.

Es ist hoffentlich nicht so, dass man Strecken nur sichern kann, indem man eine Kopie des KOMPLETTEN Content Ordners mitsamt der Routes.xml anlegen muss. Das bringt herzlich wenig, wenn die Routes.xml defekt ist.

Ich habe etliche Threads durchgesehen ... aber nichts gefunden, was mich irgendwie weiterbringen würde ... leider.

Danke trotzdem für die Hilfe und ich hoffe nicht, dass das falsch rüberkommt, aber ich bin leider etwas angefressen.

Cu

TrainingForUtopia