BR420 und andere aufrüsten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo erstmal,

ich möchte mal die prima YouTube-Videos wie z.B."Let's Play" ansprechen. Toll, dass sich unsere TS-Freunde die Arbeit machen und diese vielen Videos erstellen, die ich mir immer gern ansehe. Eigentlich, um Tipps zu bekommen, aber sehr oft kommt da absolut gar nix. Entweder ist das Video ohne jeden Kommentar, dann wieder wird ruck zuck aufgerüstet, kein Hinweis, wie er das gemacht hat, welche Tasten gedrückt werden müssen usw. Schade eigentlich, man beendet das Video und sucht weiter, aber wieder nix. Natürlich gibt's Manuals, die man durchforsten kann, aber ich habe z.B. wie einige andere unzählige Loks, da ist es viel schöner, einem TS-User zuzusehen, wie er das macht. Man vermutet wahrscheinlich, dass jeder weiß wie man die Loks aufrüstet und bedient. Das stimmt auch zum großen Teil, aber ein paar kleine Tipps im Video, z.B. Shift+ Enter NUM für Sifa ein oder Strg+Enter NUM für PZB ein oder wie man die ZZA einstellt, wenn eine da ist, wären doch kein Problem.
    Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine, aber es wäre toll, wenn sich z.B. auch der Rob (Rob spielt) ins Triebfahrzeug setzt und kurz erwähnt, mit welchen Tasten er jetzt das Fahrzeug aufrüstet und unterwegs ein paar nützliche Tipps gibt.
    Trotzdem mal ein Riesendankeschön an alle, die sich die Arbeit machen, diese Videos zu erstellen. Ich wollte auch nur mal ein paar Hinweise geben´, wie sie noch interessanter werden könnten, ohne gleich in ein Tutorial auszuarten.
    Euer Trainworker

• Ich gehe mal davon aus, dass Du mit den Grundfahrzeugen im TS vertraut bist? (143, 101, 294 etc)
    Genau so "rüstest" Du auch den 420er auf. Z für Hauptschalter und danach P für Pantograph.

Die anderen Loks, wie zB die 111 oder 143 Expert Line, speziell auch die 103 sind zu aufwendig, um Dir das alles hier zu erklären.
    Und genau für solche Fälle sind die Handbücher da. Wenn man vernünftig spielen möchte, muss man diese eben lesen. So ist das halt.

Übrigens wird jede vernünftige Lok etwas unterschiedlich aufgerüstet. Da gibt es keine Einheitserklärung.

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Hallo Jason,
    natürlich bin ich mit den Grundfahrzeugen vertraut. Ich bin schon seit vielen Jahren ein Train-Sim-Freak, erst MSTS und jetzt TS. Ich habe ja auch nur die Videos angesprochen und wollte eine Lanze brechen für alle, die für Tipps dankbar wären, das ist mir halt aufgefallen. Wenn ein TS-User ein Video erstellt, wäre Hinweise bzgl. der Lok, die er fährt ein Segen, denn viele schauen sich die Videos an, um das Szenario kennen zu lernen und natürlich auch, um ein paar Tipps zu bekommen.
    Ich bin zwar schon ein alter Hase, aber vieles kenne ich noch nicht und lerne gern dazu. Das ist ja das Schöne an unserem Hobby und macht es immer wieder interessant.

Trainworker