Heruntergeladene Züge lassen sich nicht fahren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo. Ich habe mir ein paar Loks heruntergeladen, die ÖBB 2043 und die ÖBB 1144/1044.
    Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wie man im Editor das Fahrsymbol auf den Zug zieht.
    Ich weiß auch nicht was das Fahrsymbol ist also wie es ausschaut.
    LG Danke im Voraus!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du in einem Szenario die Lok "fahrbar" machen bzw, dass du der Lok ein Fahrplan geben kannst.
    Das Fahrsymbol, ist das Lokführersymbol, es ist ein Kopf mit einem Hut. Es befindet sich, wenn du im Szenarioeditor bist im obersten fenster auf der linken Seite.
    Du musst nur drauf klicken und dann auf die Lok klicken.
    Grüsse Stefanix19

  • Du musst das Lokführersymbohl auswählen und dann die Lok anklicken. Anschließend in der Time Table den Fahrplan für den Zug erstellen.


    Gruß Norbert

  • Erst mal wilkommen im Forum. Für Beginner gibts diese Tipps:
    Grundlagen-Lektüre auf Deiner Festplatte für diesen Fall: Railworks/Manuals/DE/ Rw-Timetable.pdf. (ruhig auch die anderen Manuals durchlesen).
    Dann gibts auf Youtube etliche Filme: Wie erstelle ich ein Szenario.
    Sehr empfehlenswert hier im Download nach Editor suchen, schöne Beschreibung zum Verständnis des TS.
    Ganz wichtig: viele Fragen sind hier im Wiki (Kopfleiste) schon beantwortet worden. Mit viel Geduld durchschmökern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.