Let´s Plays von Zockerstube ..S6 nach Erding


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein Sahnestück von Logitech und durchgehend gute Bewertungen, Zockerstube. Aber nicht ganz billig!


    Neuerdings lobt man auch den Logitech Driving Force GT R. Wheel. Ist natürlich mit 120.-€ erheblich billiger. Wird aber mit der Qualität des G25 nicht mithalten können.
    Bin den ETS 2 die ersten 3 Level mit der Maus gefahren. Da haste aber das Totenhemd an!


    Tja, danke Zockerstube. Mal sehen was ich da mache.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • Ich habe wieder ein Szenario von der Dark Fiction World bekommen, um dieses vor dem Release zu Lets Playen. Und das mach ich dann heute auch, bzw gibts heute das Video des Lets Plays.
    Heute sitze ich an diesem frühen Morgen in einem Mintgrünen DoStos-Steuerwagen, welcher von einer BR111 in orientrot angeschoben wird. Die Türen für die Fahrgäste werden zum ersten mal am Kölner Hauptbahnhof geöffnet. Nach kurzem Halt und fixem erkunden des DoStos und der Lok geht es in langsamer Fahrt nach Köln Mühlheim. Nachdem ich die Fahrgäste hab ein- und aussteigen lassen, geht es dem Ziel entgegen, naja, fast, unterwegs muss ich noch in Leverkusen-Mitte halten, und auf eine Langsamfahstelle achten, wo ich nur mit 40 Km/h passieren darf. Nach dem diese passiert ist, geht es mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von Leverkusen nach Düsseldorf Hauptbahnhof, mit Zwischenhalt in Benrath. Diesmal wird der daueraktive 1000Hz Magnet, welcher wohl ein GPA ( Geschwindigkeitsprüfabschnitt) darstellen soll akkurat mit Aufmerksamkeit und PZB-Wachsam-Bestätigung passiert.Nun noch langsam in den Düsseldorfer Hauptbahnhof einrollen, und ein letztes Mal die Türen öffnen, damit die Passagiere aussteigen können. Nun heißt es Feierabend und auf die nächste Fahrt warten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute übernehme ich den Führerstand einer ME 146.2 der Metronom GmbH.
    Mein Fahrplan führt mich von Lueneburg nach Hamburg, während ich an jedem
    Haltpunkt Fahrgäste ein-und aussteigen lassen muss. Viele Fahrgäste sind
    es aber nicht, die ich transportieren darf. Liegt wahrscheinlich an der
    Uhrzeit, da es immerhin schon nach 18 Uhr ist. Heute sitze ich nicht im
    Steuerwagen sondern direkt in der Lok. Als ich Lueneburg verlasse und
    die ersten Kilometer gefahren bin, wird schnell klar, das es nicht mehr
    viel Verkehr auf den Gleisen gibt, so das es eine ruhige und entspannte
    Fahrt wird, dazu noch unter LZB. Aber ich weigere mich die AfB
    einzuschalten, da ich gerne selber alles handhaben möchte und eh häufig
    gebremst wird, da der nächste Haltepunkt bereits erreicht ist. Der
    Himmel ist während der gesamten Fahrt in ein türkis-orange getaucht, was
    das ganze etwas malerich erscheinen lässt. Ein paar Kameraschwenks
    ausserhalb des Zuges später erreiche ich Hamburg Hauptbahnhof. wo die
    letzten Fahrgäste aussteigen müssen. Ich gehe noch schnell in den
    Steuerwagen, und bringe mein Zug in Bewegung um ihn auf dem Abstellgleis
    zu parken, wo ein Kollege dann die Rücktour übernehmen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend liebe Gemeinschaft.
    Es gibt am heutigen Samstag wieder ein Video von mir und dem Train Simulator 2014.
    Diesmal übernehme ich einen ICE2 auf der Fahrt von Augsburg nach München. Mein Zug hat durch einen Weichenfehler bereits 35 Minuten Verspätung,
    welche ich nicht mehr einholen kann. Es ist bereits 23 Uhr und daher recht ruhig auf den Gleisen der Schnellfahrstrecke. Es geht nun also in Augsburg los mit Zwischenhalt in Pasing und Endstation in München Hauptbahnhof.
    Danach muss ich den ICE noch ins Depot bringen, bevor ich meine Schicht beenden kann.
    Nun viel Spaß mit dem Video zum Text.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein schöner Nachmittag für eine kleine Reise mit dem Intercity Express 886
    von Lueneburg nach Hamburg Hauptbahnhof. Die Sonne lacht und das Wetter
    ist super. Ich stehe mit der BR402 in Lueneburg, und lasse die letzten
    Fahrgäste zu- und aussteigen, bevor ich meinen ICE2 weiter Richtung
    Harburg in Bewegung setzen werde. Als alle Gäste an Board sind geht es
    auch schon los. Die meiste Zeit geht es unter LZB mit 160 Km/h voran,
    was auch einige Aussenschwenke zeigen. In Harburg gibt es diesmal von
    mir einen für mich sehr guten Halt, worauf ich auch recht stolz bin ;)
    Nachdem alle Fahrgäste an Board sind, geht es weiter Richtung Hamburg, zum
    Endhaltpunkt. Direkt hinter Harburg endet die LZB-Strecke und dann auch
    gleich ein Problem. Beim ansehen des Losfahrens in der Passagieransicht,
    so wie es die meisten wohl kennen, vergesse ich die SiFa und bekomme
    eine Zwangsbremsung. Dann wenig später das nächste Problem. Die Bremsen
    meines ICE's wollen nicht so recht, weshalb ich eine PZB-Zwangsbremsung,
    da ich nicht in der passenden Strecke auf 80 Km/h bremsen kann. Nach
    diesen 2 Fehlern geht es aber gut weiter, und ich komme leicht verspätet
    im Hauptbahnhof Hamburg an, wo alle Passagiere umsteigen und meine
    Schicht endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zockerstube,


    sehe Deine Videos gerne, weil sie aufklärend und in einem ruhigen Ton erfolgen.


    Ich brauche einmal Deine Hilfe in Sachen TSM 2. Du hast da ein durchsichtiges kleines Display für den Navigator. Würde ich auch gerne verwenden, weil ich auf meiner Konsole im Scania einen Laptop stehen habe und der das Navigationssystem prima darstellt. Das "vorhandene" Navifenster würde ich daher für den "Begleitbrief" mit seinen diversen Angaben nutzten. Vermutlich ist das ein Mod, dass ich irgendwo laden kann.


    Für Deine Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.



    Gruß


    Peter

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • *off* @Thompson Ich bin zwar nicht Zockerstube, aber das Navi im ETS2 kannst du einfach durchsichtig machen oder auch ganz ausblenden. Die einzelnen Anzeigemodi lassen sich mit der Taste F3 durchschalten. Falls dir das nicht reichen sollte und du das Navi ganz anders angezeigt haben möchtest, lohnt sich ein Blick auf die Route Advisor Mod Collection von Hemil: http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=34&t=157951 (Unter diesem Link findest du stets die neueste Version der Mod.)

  • Danke Dir, TheSimulationsExperts! Deine Antwort war die Lösung!


    Entschuldige Lokheini. Wußte mir aber keinen anderen Rat, als hier mal zu fragen.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • @Thompson Danke dafür, das dir meine Videos gefallen und du sie gern schaust. Wenn du fragen zum ETS2 hast, so kannst du mir gerne eine PM schikcen oder in dem andern Thread von mir schauen, und da nachfragen :)


    @Lokheini Danke das du für Ordnung sorgen willst :)


    Generell hab ich nichts gegen Fragen, aber man sollte mir die Zeit geben diese auch beantworten zu können, da ich Tagsüber auf Arbeit hocke und erst gegen 17:30 Uhr zu hause bin, muss sich bis dahin mit einer Antowrt gedulden.


    Grüße

  • Hi Leute, nach dem kurzen Fragenintermezzo heute wieder ein Video.
    Leider hat sich dies auf Grund von ein paar Problemen verspätet, doch hier ist es ( vllt noch nicht in HD, aber das kommt noch).


    In dieser Folge bin ich eurem Voting zur 50. Folge nachgegangen und habe mir den Taurus in der Deutschen Bahn Lakierung von HRQ geschnappt
    und fix ein Szenario auf der Strecke München-Garmisch-Partenkirchen erstellt. ( Diese ist jedoch noch die Steam Version )
    Auf der Strecke gibt es ein paar andere Züge, die mir begegnen bis ich mein Ziel in Weilheim erreiche und die Hilfsgüter für die Sturmopfer abgeben kann.


    Ich hoffe euch gefällt die Lok und die Strecke, welche ihr gevotet habt ;)


    Aber lange Rede kurzer Sinn, hier ist das Video von der Jubiläumsfahrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am heutigen Tag der Geister, oder auch Halloween gibt es eine vorgezogene Train Simulator Folge von mir.
    Ich befinde mich auf der speziell dafür entworfenen Strecke, der Halloween Route 2014 udn fahre die Spirit of Halloween, einer sehr speziellen Dampflock.
    In dieser Sonderausgabe von mir fahre ich die ersten 4 der 8 mitgelieferten Szenarien und versuche mein bestes euch das "Gruseln" zu lehren ;)


    Genug der Worte, und einfach dieses Video anschauen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Nabend liebe Gemeinschaft,


    Heute habe ich mir eine Strecke auf amerikanischem Boden geschnappt um mit dem EMD AEM-7 von Amtrak eine kleine Passagierfahrt zu Unternehmen. Warum denn auf amerikanischem Boden? Naja, England hatte ich schon oft, und in Deutschland wird gestreikt. Also fahr ich mal ebenso nach Philadelphia bei schlechtem Wetter. Es regnet, es is diesig und kalt, super Wetter um eben mal nach Phili zu "düsen". Naja düsen geht leider nicht, da vor un sein Zug mit Verspätung und Türproblemen fährt, weshalb die Verspätung meinerseits immer mehr zunimmt. Am Ende erreiche ich jedoch die 30th Street und kann endlich Feierabend bei einem kühlen Bier oder warmen Tee machen.


    Nun der Worte genug, und viel Spaß beim Video-schauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute hab ich eine kleine Vorstellung für euch.


    In einem schnellem Spiel / schnelle Fahrt bin ich unterwegs von Hannover Flughafen nach Hannover Hauptbahnhof, und das auf der S-Bahn-Linie.
    Was ich fahre? Den neuen Stadler GTW von Chris Trains. Während ich an jedem Haltpunkt halte, schau ich mir den Stadler genauer an und erzähle etwas über den Zug so wie ihr ihn bekommen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn mein Video schon am Samstag erschien, fehlte mir doch, auf Grund eine Hobbit Marathons der Extended Editions, die Zeit es auch zu signalisieren.
    Doch das mach ich nun!


    Ich bin wieder mit einer Vorstellung auf die Schienen gegangen, denn diesmal hab ich wieder ein Szenario der Dark Fiction World Gruppe bekommen, um dieses vor Release zu fahren.
    Ich sitze in einer BR151 ( original von vR, doch die besitze ich nicht, daher eine TTB) mit Kalk-Waggons und muss diese nach Hagen zum Kalkwerk bringen. Auf meiner Reise sehe ich viel Verkehr wie Inter Cities, Güterzüge oder auch Regionalbahnen. Den Inter Cities muss ich das ein oder andere Mal Platz machen, so das ich gezielt auf die Signale achten muss.
    Das Szenario spielte sich sehr gut, und auch die Langsamfahrstelle war gut gemacht. Doch genug der Worte, gibt es nun das Video zum Anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend liebe Gemeinschaft.
    Heute mal wieder ein Szenario aus dem Steam Workshop, udn diesmal heißt der Ersteller @Nickhawk .


    Ich Beginne meine Schicht vor Pasing auf einer BR420 in Blau und muss auf der Linie S6 fahren. In dieser Fahrt erstmal bis nach Tutzing, doch es gibt noch einen weiteren Teil von Tutzingen aus, den ich vllt in einem anderen Video zeigen werde.


    Doch nun erstmal eine Fahrt in einer BR420 von München-Pasing bis nach Tutzing mit Halt an jedem Haltepunkt, welcher noch angefahren wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute, da die Zeit drängt, und sich die Leute die eigentlich gewonnen haben nicht melden, gebe ich das "Gewinnspiel" weiter an euch.


    Geht auf meine Facebook Seite und schreibt einen Kommentar, egal was, ausser BEleidigungen natürlich, diese werden nicht beachtet ;)


    Unter den Kommentaren verlose ich das Spiel Insurgency, nicht einmal, sondern gleich zweimal. Also legt los, udn zwei Member hier können sich über ein neues Spiel freuen.


    Viel Spaß schonmal beim netten Tippen.


    Grüße


    Eure Zockerstube

  • Heute fahre ich auf der gerade erschienen Strecke Köln-Koblenz, von Koblenz nach Remagen.
    Es schneit, es ist kaum etwas zu sehen, doch ich bringe meine Fahrgäste mit der BR146.2 „sicher“ ans Ziel.
    Nicht so viel Glück hat etwas anderes, was auf den Gleisen eigentlich nichts zu suchen hat, doch seht selbst…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.