Grafik-Problem

  • Hallo Leute,


    ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich mit mein Problem hier richtig bin!
    Also, ich hatte mir letztes Jahr den TS 2013 gekauft und verschieden Addons dazu z.B Northeast Corridor und den Marias Pass. vor dem Update auf TS 2014 lief das Program ruckelfrei auf höchster Auflösung und mit den Tsx Modus also regen auf der Scheibe und das volle Programm... Seit den Update auf TS 2014 ruckelt es und an Tsx Modus ist garnicht mehr zu denken...


    Ich habe folgenden Prozessor :
    Intel (R) Core (TM) i7 2670QM CPU @ 2.20 Ghz 2.20 GHz


    Arbeitsspeicher 6 GB


    Systemtyp 64 Bit


    Ich würde mich freuen wenn mir jemnd helfen könnte.


    Danke MFG der Cargonaut

  • laut gerätemanager ist die nvidia aktiv... hab mal rumprobiert und auf der geringsten grafikoption kann ich im tsx modus spielen... auf höchster grafikstufe funktioniert es ohne ruckeln wenn der tsx modus deaktiviert ist. allerdings sieht die ganze umgebung so plastisch aus und das gleisbett ist ganz hell... soll das so sein?

  • Hast Du XP oder Win 7 . Bei XP nutzen Dir die 6 GB herzlich wenig. XP kann nur ~3,5 GB verwalten. Da klemmts dann, weil ALLES auf Deinem Rechner sich da tummelt.
    Dein nicht TSX Effekt ist normal, inzwischen wird nur noch für TSX on entwickelt. Da wirst Du einen Tod sterben müssen.
    Und vor allem die Anti-Aliasing Einstellungen runter!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei nem 64-bit-OS in Verbindung mit einer Sandy Bridge CPU gehe ich stark davon aus, dass er Win 7 nutzt. Zumindest waren nahezu alle Laptops dieser Generation (sofern sie mit OS ausgeliefert wurden) schon damit bestückt.


    @TE: in welcher Auflösung spielst du denn? Full HD oder doch geringer, z.B. 1366x768?

  • Hallo, auch willkommen von mir. *welcome*
    Ich habe eine gute Geforce 770 l, seit dem letzten Update hat es bei mir auch wider etwas mehr geruckelt. Ich habe dann mal bei den Einstellungen der G-Karte die Gamma Korrektur abgeschalten. Dieses hat trotz hocher AA Einstellung ordentlich etwas gebracht. Am Bild selbst ist kaum etwas zu vermissen.


    Wie aber bereits StS schreibt. Die AA-Einstellungen fressen ordentlich an Leistung und leider sind die meisten Modelle an Rollmaterial erst an den oberen Einstellungen glatt dargestellt.
    Einfach mal mit der G-Karte und den Spieleinstellungen sich an an akzeptables Bild hocharbeiten.
    Was die AA Einstellungen zu deiner Karte betrifft, denke ich die 2x2 Einstellung die es im Game gibt solltest du nicht überschreiten. Ich hatte eine Ge560Ti und die war da an der Grenze. Höhere Einstellungen hatten nur unschöne Ruckler mitgebracht.


    Grüße

  • Einen Tipp hab ich noch: die Karten Einstellung für Antialiasing auf anwendungsgesteuert stellen. Da könnte sich was mit der TS -Einstellung beissen. Zurück kannste ja immer.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich erreiche wie auf dem Bild die Beste Leistung. Habe aber auch alles durch versucht. Das Typische Problem ist ja, man kann eben nicht Parameter von einem System auf das andere übertragen.
    Es gibt kein Game bei dem ich so oft und so lange an den Einstellungen rum fummeln muss^^


    Grüße

  • Hallo 'Charmed-Life',


    Dank deiner beiden Bilder mit Einstellungen habe ich jetzt endlich fast kein Flimmern mehr mit meiner GTX 670 - herzlichen Dank, habe lange nach so etwas gesucht...


    Gruß Sven