Kennlicht im Betriebsbahnhof? Wozu?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo.

Ich habe grade den Artikel zum Betriebsbahnhof Jühnde auf der SFS Hannover-Würzburg gelesen. Dem im Artikel über das Vorsichtsignal enthaltenen Bild ist zu entnehmen, das die Ausfahrsignale über ein Sh1, Zs7 und Kennlicht verfügen. Das Zs7 kann ich mir noch mit der fehlenden Einsehbarkeit durch den Fdl erklären, der ja glaub ich in der BZ Frankfurt am Main sitzt :D , erklären. Was ich mir aber gar nicht erklären kann ist, warum die Signale über ein Kennlicht verfügen. Mag mich wer erleuchten? :D

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• Gute Frage, evtl war da statt Dunkelschaltung eine Kennlichtschaltung vorgesehen? oder die Optiken sind einfach drin, und werden nicht genutzt..

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Soweit ich weiß, wird da unter LZB im Teilblockmodus gefahren => also Dunkelschaltung.

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2