Ich habe ne Frage:
Ich habe die Ankunftsanzeige.Digital gedownloadet. Jetzt bekomme ich es aber nicht in den RS rein.
Ich habe ne Frage:
Ich habe die Ankunftsanzeige.Digital gedownloadet. Jetzt bekomme ich es aber nicht in den RS rein.
Gegenfragen:
1. klappt die Installation nicht ?
RPK- Datei oder Zip-File mir einem Haufen Unterordner und Dateien ?
2. Installation hat geklappt.
Asset mit blauem Würfel freigeschaltet ?
Am besten nenn mal den Download und woher Du den hast.
Dann wird Dir besser geholfen.
Gruß
StS
Die installation hat geklappt jetzt habe ich die rpk ´Datei ausgeschnitten und in den Ordner vom Rail-Simulator eingefügt.Aber was ein asset mit nm blauem Würfel ist weiß ich nicht so richtig. Den Download habe ich auf Rail-Sim.de unter Sonstige Objekte auf der 2 Seite.
Hallo Sascha
Die Datei AnkunftanzeigeDigital.rpk ist eine RS-Installationsdatei die mit dem Package-Manager von RS installiert werden muss.
Wenn Du im RS Hauptverzeichnis die Datei packagesetup.exe nicht findest, dann gibts die hier: http://www.railsimulator.com/de/freedownloads_misc">http://www.railsimulator.com/de/freedownloads_misc
Am besten die endung rpk mit packagesetup.exe verküpfen, dann geht die Installation mit Doppelklick.
Nach erfolgter Installation ist Dein Objekt im Ordner ...Railsimulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings zu finden. Damit Du Das Objekt auch in Deine Strecke einbauen kannst, musst Du schauen ob das Asset\developer\Addon auch für Deine Strecke freigeschaltet ist.
Geht wie folgt:
Strecke im Editor(bearbeiten)Modus öffnen:
Links 2. Fenster von oben den kleinen blauen Würfel mit dem gelben Pfeil (Hilfetext: Objektgruppenfilter) anklicken, rechts erscheint ein Fenster, nach Developer durchhangeln und ggf. Haken bei Addon setzen.
Das Freischalten für jede Strecke hat den Zweck, daß beim Start nur Objekte geladen werden, die auch gebraucht werden. Der Speicher wird nicht so voll und die Auswahlfenster werden nicht so lang.
Wenn Du dann im 1. Fenster auf das Haus klickst, im 2. Fenster auf den Sack (Verschiedenes) klickst, findest Du dann die Ankunftsanzeigedigital ziemlich weit oben.
Anklicken, plazieren.
voila.
StS
Vielen Dank ich versuche es umzusetzen
Bitte darauf Achten wo du deinen Thread eröffnest, ich denke "RS-Probleme" trifft dein Thema doch besser oder?
Hallo Sascha, ich hab Dir einige Schritte beschrieben.
ab welcher Stelle gehts nicht ?
Welches Betriebssystem hast Du?
StS