[DTG] Canadian Mountain Passes: Revelstoke-Lake Louise


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 30

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (13) 43%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (12) 40%
    3. Das Add-On ist ganz OK (2) 7%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 10%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Steam.com


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich habe mir die Strecke vor einiger Zeit im Angebot besorgt, da mich die Landschaft auf den im Netz zu findenden Bildschirmkopien schon sehr angesprochen hat. Alles in allem bin ich auch nicht ettäuscht worden, die Aussichten finde ich schon beeindruckend und man fühlt sich wie in den einsamen Weiten Kanadas :) Das Rollmaterial ist in Ornung soweit, aber auch nichts besonderes. Es gibt halt nur eine Lok mit einer Auswahl Güterwaggons. Ich habe die Strecke aber eben vorwiegend zum Geniessen der Landschaft gekauft, und das kann ich damit schon wenn man mit eher gemächlichem Tempo dort unterwegs ist.


    Interessant ist auch der "Brake Modifier", der wohl das verzögerte Ansprechen der Druckluftbremse in langen, sehr langen Zügen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen simulieren soll. Ob es realistisch ist weiss ich nicht, aber man schwitzt schon wenn die Bremse nicht so anspricht wie man es von sonstigem Rollmaterial gewohnt ist.
    Manches mal spricht auch die dynamische Bremse nicht so an wie ich will, und es kommt zu gösseren Sprüngen in der Geschwindigkeitsanzeige, was mal eben in Karriereszenarios Minuspunkte bedeutet da man etwas über die zulässige Hg rutscht.


    Stören tut mich etwas der Sound, wobei es eventuell daran liegt dass ich keine 5.1 Ausrüstung angeschlossen habe - vor allem in engen Einschnitten schaukelt sich das Motorengeräusch zu einem infernalischen Getöse auf, dass die Entspannung dahin ist.


    Insgesamt würde ich sagen es reicht für die Note 2,5, wobei die Landschaft für mich eher Richtung 2 geht und das Material in Richtung 3.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.