Szenarios von Noschka - Download & Feedback

  • Hallo Liebe Community,
    ich hab in den letzten Wochen mich immer wieder mit dem Aufgabenbau im TS 2014 beschäftigt und auch 2 Aufgaben schonmal im Forum hoch geladen.


    Meine neuesten Werke möchte ich euch nicht vorenthalten und biete sie euch hier als Download im Paket an.


    Ich weiß, dass es sehr schwierig ist die Aufgaben einer breiten Masse an Spielern anzubieten ohne haufenweise Freeware zu installieren.
    Deshalb beschränke ich mich in diesem Aufgabenpaket auf folgenden Payware:


    Vorraussetzungen:
    Train Simulator 2012, Train Simulator 2014, BR 111 (Steam), BR 232 (Steam), Railworks PlusPack Vol. 1, Im Köblitzer Bergland V3


    Inhalt: 6 Szenarios mit folgendem Rollmaterial als Spielerzug: 101, 2x 111, 151, 232, Doppelstksteuerw.


    Ich hoffe, dass sich der ein oder andere findet, der das Rollmaterial besitzt und Lust hat meine Aufgaben zu fahren.


    Feedback ist natürlich erwünscht, genauso wie das Melden von Fehler.


    Liebe Grüße euer Noschka. *tuftuf*

  • Ich finde auch das es viele schöne Freeware Downloads gibt allerdings möchte ich vermeiden das man erst eine Installationsorgie für ein Szenario durch ziehen muss. Sowas schreckt einen oft von der Installation ab vor allem wenn die Freeware etwas mehr Bastelarbeiten verlangt. Vielleicht werde ich in Zukunft auch mehr auf Freeware zurück greifen aber ich warte erstmal die Reaktionen ab ;)


    Mit dem Pluspack und den hier benötigten Addons hat man meiner Meinung nach ein gutes Grundgerüst für einen schönen Bahnbetrieb der sich durch reine Freeware nicht ersetzen lassen.

  • Naja ich denk mal wenn einen die Anzahl der freeware downloads abschreckt, dann sollte man sich das Szenario gar nicht Herunterladen. Nur Leute die nicht so viel Payware haben schrecken dann die Payware addons. Das ist ein kleiner Teufelskreis.

  • Na da wirst Du noch etwas warten müssen.
    Erst muss man mal Zeit dazu haben, dann das Paket installieren. Dann muss man mit RW_Tools schauen ob man das Rollmaterial hat.
    Ein fehlender Wagen macht erst mal das Szenario unspielbar. Die meisten schauen ja gar nicht mit RWT, sondern starten und kriegen dann eine Fehlermeldung. Frust, Abbruch und Du wartest bist St. Nimmerlein.
    Denn zum Testen ist Dir ja nicht geholfen, wenn ich Rollmaterial tausche. Da gibts evtl ja auch dann Probleme.
    Ich hab z.B die BR111 und die Doppelstocksteuerwagen nicht, also brauch ich gar nicht anzufangen.
    Mein Vorschlag: Weniger ist oft mehr. Erst das Szenario mit Standart und Freeware zum Testen anbieten. Wenn die laufen, dann die Luxusversion mit Kauf-Addons, geht evtl sogar mit RWT-Rollmaterialtausch die Varianten zu erstellen und die laufen dann hoffentlich mit kleinen Anpassungen.
    Fsclips hat das mit der 3CCR toll vorgemacht. Mitgelieferte Szenarien nur Standart- Material. Zusatzpaket zum Download mit gut dokumentiertem Free- und Kaufmaterial.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS: Danke für den konstruktiven Hinweis, ich werde meine Strategie mal überdenken. In nächster Zeit wird es aber wohl keine anderen Varianten der Aufgaben geben da ich zu viel mit dem Studium zu tun habe und ich gar nicht die Stunden zählen will die ich schon im Aufgabeneditor mit viel Frust verbracht habe. *shau**dumm*