Alles blockiert - da hilft nur noch Stecker ziehen

  • Hallo an die C-Bahner-Gemeinde (Computer-Bahner),
    ich habe bei Steam im deutschen Forum den Beitrag schon mal eingestellt und da hat mich >Shakiera< hierher geschickt. Ich war längere Zeit hier nicht aktiv in diesem Forum (weil ich auch in EEP aktiv bin, aber nun komme ich einfach nicht weiter, deshalb stelle ich den Steam-Beitrag nochmal hier rein, kann da jemand helfen?
    "Hallo - an alle virtuellen Eisenbahner
    Wegen eines Computercrashs musste ich auf windows 8 umstellen. Seit diesem zeitpunkt habe ich Probleme mit dem Spiel. Die neuen Strecken Köln-Düsseldorf und Berlin-Wittenberg bleiben fast immer gleich nach Fahrtbeginn stehen. Der Bildschirm bewegt sich nicht mehr, der Sound läuft weiter und der Computer ist total blockiert, weder der Task-Manager noch die esc-Taste helfen. Ich muss den Stecker ziehen und den Computer neu hochfahren. In den anderen - älteren - Strecken passiert es nicht so oft, aber es kommt auch vor.
    Ich habe bereits mit verschiedenen Bildschirmauflösungen experimentiert, aber es ist bisher keine Ausweg gefunden. Auch mit dem Kompatibilitäts-Assistenten keine Lösung gefunden.
    Ich habe ACER mit Intel Core 3.4 Ghz, 16 GB Speicher, 64 Bit-System und eine AMD Radeon HD 7970-Grafikkarte.
    Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann?"
    Gruss Bernd



    Danke - Bernd

  • Hallo
    Hast du nach der Neuinstallation des Betriebssystems die Strecke mit Hilfe des Steam-Clients neu installiert oder greifst du auf die alte Installation zurück? Das geht leider aus deinem Beitrag nicht hervor, denn ein Plattencrash des Betriebssystems muss nicht zwingend auch die TS-Installation betreffen.
    Wenn alte Installation: Neu machen lassen


    Hast du die Setup-Programme in "Steam/SteamApps/common/RailWorks/install" ausgeführt?
    Wenn nein, unbedingt machen.


    Hast du nach Installation von Windows 8 die korrekten Treiber deiner Hardware installiert oder die mitgebrachten Standardtreiber von Windows 8 benutzt?
    Wenn Standard, dann bitte unbedingt die korrekten Treiber des Mainboardherstellers und auch der Grafikkarte installieren, weil Windows nicht für alle Belange jeder Hardware eingehen kann. Besser immer die Treiber des herstellers benutzen, die sind auch auf dem neusten Stand.


    Falls alles obige gemacht wurde, und es trotzdem nicht funktionieren will, dann hilft vermutlich eine doppelte(!) Steam-Überprüfung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.