Entscheidungshilfe BR628

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Forum

Nachdem ich nun doch nicht vor dem nächsten Sale auf Steam beim ICE-T zugreifen will, habe ich mich stattdessen für einen Kauf der BR628 entschieden. Doch da es ja leider oder auch glücklicherweise zwei Versionen von der Baureihe für den TS gibt (je nachdem wie man es sieht), stehe ich vor der nächsten Entscheidung. Soll ich mir lieber die 628-4 oder die 628-2 leisten ?
    Da ich ja noch nicht sehr lange dem TS verfallen bin, wollte ich mal wissen zu welchem Kauf ihr mir raten würdet, wenn man vor allem auch die Funktionen der einzelnen Versionen, die Erfahrungen mit den beiden Versionen oder auch vorhandene Szenarien im Netz berücksichtigt.

Ich bin gespannt ... :XD

LG ICEbreaker

• Mehr Szenarien wirst du wahrscheinlich für die BR 628-4 finden, weil es die schon länger gibt. Das einzige wirklich neue Feature der BR 628-2 ist die manuelle Türsteuerung.
    Kommt halt darauf an, ob die lieber eine realistische Türsteuerung willst, und dafür bei einigen Szenarien das Rollmaterial mit RWTools tauschen musst, oder ob du lieber gleich losfährst. :)

(Bei der BR 628-2 lassen sich auch die PZB-Modi ändern, ist bei einem Triebwagen aber eigentlich nur nötig, wenn ein Fahrzeug mit defekten Bremsen mitgeführt wird.)

Mit freundlichen Grüßen
    petraelvis

• BR 628-4:
    Mehr Szenarien
    Mehr Repaints
    Noch irgendwas.
    BR 628-2:
    Neue Türsteuerung(Bald mit passenden N-Wagen!)
    PZB wechselsmöglichkeiten.
    Texturdateien der Repaints der 628-4 gehen wenn ich mich recht erinnere auch für die 628-2
    20% schwächer als die 628-4 (Ist doch Süß :love: )

/Ja ist schwer. :P ich hab sowieso beide und man kann sich ja jederzeit beide holen aber ich würde erstmal die 628-2 holen. *teetrink*

• Die 628-2 ist TS-technisch gesehen fortgeschrittener, als die 628-4. Man kann ja die PZB Modi wechseln oder die Türen manuell steuern. Da wir hier nicht von einer Güterlokomotive reden, braucht man keine Zugart U bei der 628. Wäre mal für die 218 mal nötig...

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid