BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ sven 77 - Bisher war nach gealterten Versionen geringeres Interesse - Daher ist Selbstbau gefragt


    habe auch schon mal angefangen ,s letzte Beiträge .


    Gibt ja ganz einfache Methode -vielleicht später einmal mehr ( im Threat steckt allerdings schon ein Hinweis ) Gruss rrpiti


    GrandSurf so hatte ja auch seine Version zugesagt -die ist ja wirklich SUPER .

  • sven77
    Das mit den Farben ist nicht ganz einfach.


    Ich habe mal ein paar Tests gemacht, hier die Beispiele. Damit sollte man ungefähr wissen, wo was im Repaint zu finden ist. Alphakanal muss zusätzlich noch angepasst werden.




    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @ IIThanatosII Schöne Arbeit -Vorarbeit für Repaints-


    Hier aber nocheinmal Patchworklok für Anfänger : Alles Maschinenreiter Texturen


    Mix von Arlberglok.-gealtert A . Arlbergtextur Plus 15 Helligkeit etwas modifiziert .03 Textur Kopien von Arlberg plus15 Hell eingefügt .


    Vielleicht stellt uns Maschinenreiter aber auch noch modifizierte 03 Textur zur Verfügung -hatte sie mir schon mal angeboten ist jedoch nicht angekommen - Gruss rrpiti

  • Da ihr hier viele schöne Repaints zu einem Paket schnüren wollt, solltet ihr unbedingt über die Art der Veröffentlichung nachdenken oder der EisenbahnwerkRW-Ordner wird zukünftig ein ähnlicher Problemordner wie RSItalia oder Kuju.


    HRQ hat mit dem Taurus perfekt bewiesen, dass mithilfe von Reskin Blueprint mehrere Repaints einer Modelldatei zugewiesen werden können und somit die Ordnergröße um sehr viele MBs verringert werden kann.
    Infos auf UKTS:
    http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=131928

  • @ Traindriver 316 -- Nach dem bisherigen Wissensstand reichen für den Variantenbau 2 Ordner -


    Fur die Induviduellen Repaints der derzeitigen Entwickler 3 Ordner =.5


    Eben sind hier 2 Downloads erschienen die ich noch nicht untersucht habe was Struktur angeht ,Es sind Maschinenreiters neue Lok zusammen mit seinen alten also 4 Ordner also 9


    Lässt man die defaultlok unbehandelt also 11.


    Ich ging von meinen Grundüberlegungen von 10 Ordnern aus ( s Threat )- gibt es noch pesönliche Variante die ausserhalb des Schemas liegt so wären wir bei 12 Ordnern . Damit sollte es keine Schwierigkeiten geben . Bei Tendern sieht es ähnlich aus . s.u . auch Foto Varianten - Gruss rrpiti


    P.S. Wichtig sind natürlich die Grundordner was die Szenarios angeht und hier die Formen darin . Jeder weitere Repaint wird sich wenn er überzeugend ist darin integrieren lassen oder eigenen Ordner dazu einnehmen - wie gesagt im Konzept setzt sich nur das Gute durch . Und Wildwuchs durch gut gemmeinte Repaints kann es immer geben .


    Da ist der geneigte Repainter selber gefagt ob er mit seinem Werk Ordner aufblähen will .

  • Hallo - noch einmal zu Maschinenreiters heute eingestellte Loks .


    Es war ja bekannt das er keine Rekolok einstellen wollte . Will man nun aber auf seinen Texturen beruhend eine haben muss man selbst ran .


    Leider erschwert die neueste Version von ihm etwas die Sache derart das zwar die Loknr in der Textur enthalten ist ,jedoch Farbänderung an 03 Textur nicht ,


    Das hätte ich mir persönlich anders gewünscht . Des zum Trotz : Herzlichen Dank für die Texturen und das Recht sie zu benutzen -es hilft vielen Beginnern sehr weiter an gealterte Lok zu kommen .


    Gruss rrpiti


    P.S Foto zeigt Mashinenreiter alt grau -sowie Textunutzung Patchwork .

  • Mensch, sieht Atemberaubend aus.


    Ich hoffe du fährst nicht auf der selben Strecke wie ice, nur zeigen und nicht bereitstellen :XD


    Nee, wäre schön wenn das den Weg zu uns finden könnte. Wenn jetzt noch die Druckluft- und Speisepumpe ihren Weg dorthin fänden.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Die Variante die demnächst von mir kommt, enthält alle Änderungen von BeeKay mit neuem Repaint für die Lok, Wannentender und Standardtender.
    Alle entsprechenden Lok Varianten werden aus einem Ordner bedient.
    Dazu gibt es QDs für diese Loks mit Güter und Personenwagen, dazu wird zusätzlich der Wannentender und einige Freeware von RW/0381 gebraucht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Die LocoInformation ist die Gleiche, aber die Loks haben alle ihre eigene Bezeichnung. Das geht m.W.n. nicht anders, wenn man alle aus einem Ordner bedient.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @ Maschinenreiter - Noch einmal eine Frage zur Klärung der Ordneranzahl


    Was unterscheidet deinen heutigen Download -gealtert grau-eigentlich zum zip im "BR52 Reskin Download" Threat der dort unter "BR52 gealtert A" zu finden ist .


    Wäre für weitere Präzisierung/Varianten Tips und Anleitungen zum Selbstbau Threat ( mögliches Projekt ) hilfreich . Gruss rrpiti


    Foto : gealtert A -Version --gealtert grau Version

  • Schönen Sonntag -Habe mal beruhend auf gestrigem Post- ohne Antwort von Maschinenreiter- neue Variante Rekolok mit kompletter BeeKay Struktur geschaffen - nur Loknr in Textur noch nicht eingesetzt . Gruss rrpiti


    P.S. Manchmal sieht man Fehler erst wenn man Foto hier hochgeladen hat -- Schneeschieber angepasst ! --Kohle Tender ,Glanz verringert !

  • Guten Morgen - Heute stelle ich die letzte der selbst hergestellten Rekolok Varianten - Maschinenreiter Textur aus seinem schwarz Download mit sämtlichen BeeKay Bausteinen vor.


    Das heisst ich habe 3 Ordner BR52_A BR52_B BR52_Grau ( OEBB Variante 8017-7 ) von seinen Loks aus denen ich alle farblich gleichen Varianten erstellen könnte bzw durch Links auf diese farbliche Teile erreichen könnte .


    Dann habe ich noch Black ordner von IIThanatosII mit glänzender Lok der eventuell durch Eigenrepaint von ihm abgelöst wird ? .


    Neo47 und GrandSurf stellen ja auch noch etwas zu Verfügung ( Vieviel Ordner ist noch nicht bekannt )


    Die DSB Lok und die Grundordner BR52 --Br52 OEBB bleiben . das hiesse für Rekolok 7-8 Ordner ,damit lässt sichs Leben . Da ich ja keine Downloads zur Verfügung stelle -und falls kein anderer auf meiner Basis aufbaut bzw meiner Ordnerstruktur folgt -gebe ich in Zukunft noch gern Tips zum Selbstbau der vorgestellten 3 gealterten Loks ( wenn gewünscht ).

  • Nicht das ihr denkt ich schlafe :ugly:


    Das ist so gut wie fertig - Auszug aus der Readme:


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII