BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Neo, liegt seit DCS auf Eis, da ich ständig nach div. Updates neu begonnen habe und darauf dann keinen Bock mehr hatte.

BeeKay, ich nutze den Control Name "Bell" schon, wie kann ich z.B. für die Glocke "u/GlarePanels" nutzen, was muss ich wie ändern? Probiere schon eine Weile, aber es will mir einfach nicht gelingen.

Edit: Problem behoben, hatte einen Fehler in der BR52_Glocke_Sound.proxyxml, nun klappt es auch mit "u".

• Guten Morgen . Heute bei meinen Testfahrten eigenartiges AI Lichtverhalten festgestellt -wer kann sich das erklären . Gruss rrpiti

P.S. Black Lok mit Maschinenreiter Textur

Nachtrag : Zuerst dachte ich an Fehler durch Texturtausch -tritt aber auch an Original Black auf .

• @ Noschka - Die gealterten Texturen s.o. sind bereits erhältlich .

Es sind die von Maschinenreiter für Private Zwecke freigegebenen .

Sie kann man mit leichten Anpassungen in der Teile Textur von BeeKay die auch schon erhältlich sind en Block tauschen .( mit Black Lok) Black Lok bis Version 1.4 ist auch schon erhältlich so das schon mal geübt werden kann . Das erspart aber nicht das man sich die Dateien auch mal näher ansieht -vielleicht lernt man ja was .

• Heute bei meinen Testfahrten eigenartiges AI Lichtverhalten festgestellt -wer kann sich das erklären

Ich habe es mal getestet, bei mir leuchten auch nur 2 Lampen bei der KI, am Spielerzug alle.

BeeKay
    Kannst du da evtl. bitte nochmal über deine Dateien schauen? Evtl. fehlt da eine Einstellung für die 3 Lampe bei KI Fahrt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Schade, fünf Minuten vor Ablauf der Garantie-Frist habt Ihr es doch noch gemerkt.
    Ja, es ist ein Problem mit dem lua-script, um das sich die KI nicht immer korrekt kümmert.
    Die zwei Lampen, die bei der KI Lok leuchten, sind die Original Lampen. Meine drübergestülpten Lampen kommen gar nicht zum Einsatz.
    Das bedeutet also, dass ich noch mal ran muss.
    Melde mich wieder, so bald ich eine tragfähige lua Lösung habe.

@Dampfhammer, die Werte für meinen Zylinderhahnabdampf kannst Du aus den Dateien "BR03_Zylinderhahn01" und "BR03_Zylinderhahn02" im Ordner Particles der 03 rauslesen- Einmal für links und rechts.
    Hoffe, das hilft

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Mensch, BeeKay, ganz großen Dank für das Alles.

Aber könntest du nicht vielleicht noch ein wenig Feintuning mit der Lok betreiben? Ein paar der optimalen Werte wie Radschlupf aus deiner BR 03 eintragen? Oder das wichtigste Thema, die Bremseigenschaften fixen, evtl. könntest du erklären welche Zeilen man da umändern muss.

Und gänge da eigentlich noch die Druckluft und Speisepumpe dran? Oder ist das Mesh da zu hartnäckig?

Schön wäre ja auch eine PZB in der BR 52 samt Indusi Magneten (Duck und Weg)

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• @ BeeKay - Erst einmal Danke für die Bereitschaft hier an kostenlosen Modell soviel Energie einzusetzen-

Hat aber bei unserer Generation wohl noch einen gewissen Stellenwert---Geld ist ja nicht alles-

Zum 10 000. Klick in diesem Threat noch einmal die Namensgeberin in voller Schönheit .

Gruss rrpiti ( auch 60 hinter mir gelassen )

P.S. Unten -Gutes Beispiel wenn man versäumt Bin /Child zu ändern (Luftbehälter-MVW-Lampen )- alles von Black geholt statt BlackB

• BeeKay
    Das mit den KI Lampen ist an sich nur ein "kleiner" Schönheitsfehler, vielleicht kann man es ja noch richten.
    Aber was du sonst an neuen Möglichkeiten für die BR52 hier hingezaubert hast, dass hätten wir doch vor ein paar Tagen nicht zu hoffen gewagt. Nochmals :thumbsup: .

Vorher ------------------------------>z.B. Nachher mit der V1_6

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• rrpiti, was soll ich zum Paket schreiben... IIThanatosII, Grandsurf, Maschinenreiter und Du seid ja voll fleissig. Geplant war bzw. ist ein Paket mit
    ein paar exclusiven 52igern zu gestalten, siehe z.B. die 52 7596. Dank BeeKay, den ich (auch) ein wenig genervt habe ;) [Danke nochmals für alles Bernd!!!],
    sind nun viele Varianten möglich...
    Lach... die 8017-7 stand bei mir auf der Liste... die überlasse ich dir.

GrandSurf, schade mit dem Projekt. Kann ich nachvollziehen. Sah sehr vielversprechend aus, so wie eigentlich alles aus deiner Hand. Kenne es nicht
    anders von dir. :thumbsup:

Stay tuned...

Gruß Micha

"Firefighters walk where the devil dances."

• @ Neo47

Zitat

Lach... die 8017-7 stand bei mir auf der Liste... die überlasse ich dir.

Nun das ist schön - obwohl alle haben dann nichts davon es sei denn sie können wie ich die Bin bearbeiten und einen gealterten Repaint machen .

Ich selbst stelle ja keinen Download zur Verfügung .Ich habe das Projekt stets als Praktischen Leitfaden gesehen , der durch BeeKays unermüdlichen Einsatz und weiterer Leute ( Namen sind ja nun jedem hier bekannt )gelang- mit den Möglichkeiten dieses Spiels vertraut zu werden .

Ich selbst sehe die Rekolok als Endprodukt noch nicht einmal im Vordergrund und die immerfort währenden Wünsche nach weiterer Perfektionierung eher als peinlich an .
    Das bisher erreichte -wenn es dann als Download für jeden erreichbar ist _ war mir meine Mühe wert hier die Entwicklung als interessierter Begleiter mit zu Gestalten .

In diesem Sinne weiter so-- Gruss rrpiti

• Guten Morgen Allerseits,

das Kind lebt und die Mutter ist nach einer harten Nacht wohlauf.
    Es war eine schwere Geburt, weil das lua-script für die KI-Loks die Vaterschaft für die neuen Lampen verweigerte.
    Nun habe ich das Script dazu gebracht die Lampen zu adoptieren.
    Der Lichtwechsel bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt schaltet korrekt um, jedoch brennen bei Stillstand der Maschine alle drei Spitzenlichter. Auch im Lokschuppen und bei abgestellten Maschinen.
    Aber ich denke, das hat was. Bringt noch mehr Leben. Wenn ich die Lichter im Stillstand abschalten würde, hätte es noch andere unschönere Folgen bei der KI.

Noch etwas zu den gewünschten Brems- und Leistungswerten. Wenn Ihr Euch diese anpassen wollt, so müsst Ihr hauptsächlich im Ordner "...Assets...EisenbahnwerkRW...Roll....BR52\Simulation" die Dateien "BR52 Engine Simulation.bin" und "TractiveEffortLinearVsSpeed.dcsv" vorknöpfen.

So, das war´s von meiner Seite. Danke nochmals für die netten Beiträge und die Unterstützung. Hat Spass gemacht so ein Gemeinschaftprojekt auf die Beine zu stellen.

Beste Grüße

Bernd

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Recht vielen Dank für die neue lua Datei *dhoch* .
    Warst ja schneller wie gedacht, so sieht es gut aus wenn einem die KI entgegen kommt. Licht wenn die Loks abgestellt sind passt.

Hab noch einmal vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung, weil ohne dich wäre diese rasche Umgestaltung sicher nicht so ohne weiteres möglich gewesen.

Viel Spaß mit der Fertigstellung der BR95, damit wir bald auch damit mal ne Runde drehen können. *lok*

Grüsse, der IIThanatosII

• @ BeeKay Auch von mir noch einmal Spezieller Dank für alles .

Freue mich auch auf die weiteren Produkte aus deiner Werkstatt -Wer anders bringt schon Jugend erinnerungen zurück in den Simulator ?.( Dampfokzeit )

Herzliche Grüsse rrpiti

P.S. Die Versuche gehen weiter s.Bild

• Tach! *hi*

Heißt das, es werden noch Pakete mit den jeweiligen (gealterten) Texturen von Maschinenreiter geschnürt? Ich würde mich sehr darüber freuen. *=)*
    Zwar könnte ich mir diverse Varianten selbst erstellen, aber das Altern von BeeKays "BR03_A01.TgPcDx" bereitet mir Probleme. Ich krieg das einfach (noch) nicht hin. *blöd* Zumindest nicht so, dass die zusätzlich angebauten Teile aus BeeKays Bausatz zu den Texturen von Maschinenreiter passen...

Viele Grüße, Sven