Swissroute Langsamfahrstelle Probleme

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte einmal fragen was ich machen muss habe die Swiss Route 1 und will eine Langsamfahrstelle einrichten alles i.o nur das Vorsignal mit der kommenden verminderten geschwindigkeit ist beim fahren immer Weiss, im Editor ist die Zahl sichtbar hat jemand einen Rat ?


    Danke Schön
    Trainlord

  • Ich kenn zwar die Strecke und die Signale nicht, aber das ist bei allen TS -Signalen so: starte das Szenario mal neu aus der Auswahl, Signaländerungen brauchen immer einen Neustart, d.h. Start aus dem Editor setzt das Signal nicht zurück.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Problem das hab ich auch schon versucht, aber das signal bleibt blank, keine Nr.
    Ich musste auch im Strecken editor diverse Signale ein wenig Modifizieren da sie nie einen Fahrbefehl anzeigten, mal aus neugier im Szenario sprich in der Fertigen Datei sind die änderungen nicht inkl. ?

  • Signale gehören zur Strecke, Änderungen daran ändern die Strecke. Falls Du das Szenario evtl. weitergeben willst, hat die Änderungen in der Strecke dazu keiner.
    Für Dich selbst gilt: vom Szenario immer in den Streckeneditor wechseln. Dort was umbauen, Speichern dann wieder aus der Auswahl starten.
    Meine Vermutung, da dort eigene spezielle Signale verwendet wurden, es geht nur dass was mitgeliefert wurde, was anders geht nur zufällig.
    Wieso zeigen die Signale nie Fahrbefehl? Im Freeroam kann das vorkommen, weil der Dispatcher nicht weiss wohin Du willst. Am Besten Standart- oder Fahrplanszenario mit Fahrwegvorgabe, da sollten die Signale schalten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.