Neuling probiert sich am Streckenbau.......

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen
    Wie die Überschrift es schon sagt, ich möchte mich am Editor probieren. Dazu habe ich meine erste Frage.
    Man muß sich ja beim erstellen einer neuen Strecke für eine Bodentextur entscheiden. Habe mich z. B. für Seeberg entschieden. Wie kann ich jetzt Objekte aus anderen Texturen in meine Landschaft laden?
    Hoffe die Frage ist nicht zu blöd :whistling:
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Jörn

• Wiki habe ich gelesen, aber scheinbar nicht gefunden..
    Aber danke für den Tip. Hat geholfen.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Editor nach Objekten zu suchen?
    Suche z. B. einen alten Lokschuppen für eine Drehscheibe

Gruß
    Jörn

• ÖBB-Freak
    Nicht immer hilft das Wiki!
    @Joern
    Du willst also Objekte von anderen Strecken zB. München-Augsburg auf zB. der Seebergbahn benutzen ?
    1. Du klickst wie auf den Blauen Würfel mit dem Orangene Pfeil
    2. Es öffnet sich auf der rechten Seite ein Fenster
    3. Du suchst nach zB. RSC (Oder den Erbauer der Objekte die du benutzen möchtest)
    4. Dort wählst du den Eintrag München Augsburg an und bestätigst das laden der Assets mit einem Klick auf das Kästchen (kann kurz dauern biss dies geladen ist)
    lzb

• Erst unbedingt das WIKI durchforsten, vor allem, wie fängt man eine eigene Strecke, mit eigener Ordnerstruktur und eigener Routetemplate (Route -Nullpunkt) und eigenen Trackrules (Gleisauswahl und Überhöhungsdaten) an. Wie benutzt man Decals und Höhendaten Dem und Aster.
    Vor allem, erst eine Teststrecke von wenigen km (mit echten Höhendaten und Gelände), kleinem Bahnhof, diesen signalisieren, kleines Szenario dazu, da lernt man sehr viel und man lernt vor allem die Anfangs-Grundfehler zu vermeiden, die später eine etwas größere Strecke zu Müll machen.
    Da der blaue Würfel angesprochen wurde. Die Auswahl sehr gut durchdenken und ja nicht aus jedem Dorf nen Hund freischalten, da öffnet man die Büchse der Pandora! Denn jeder freigeschaltete Provider wird komplett geladen, auch wenn man davon nur ein Blümchen setzt.
    Hab ich noch was vergessen ?
    Auf jeden Fall viel Spass beim Bau.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.