Terrain import in TS 2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Weis jemand ob es möglich ist Terrain, welches im 3ds max erstellt wurde in den TS 2014 zu importieren?

Der Terrain export ist ja mit T im Welteditor möglich....

Habe Laserscan Terrain in .xml Format welches ich gerne als .obj in den TS importieren möchte

Danke im Voraus für eure Antworten.

• Oha
    Am besten schaust du dir mal an, in welchem Format die SRTM- und GDEM(Aster)-Daten hinterlegt sind.
    Vermutlich musst du deine Terrain-Daten in eines dieser beiden Formate konvertieren und dem TS-Editor als GDEM oder SRTM unterjubeln.
    Denn man hat ja nur diese 2 Varianten zur Auswahl. Ich befürchte, da wirst du nicht drumrum kommen.

Solltest du das hinbekommen, würde mich ein Vergleich zu den originalen GDEM- und SRTM-Daten interessieren, weil mir Aster zu unruhig/verrauscht ist und SRTM zu ungenau im mitteleuropäischen Raum.

Viel Glück

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke für deine Antwort

Ich habe die Laserscan Daten auch in .dem Form mal schauen obs klappt....

Das ist auch mein Problem, die Daten von Aster usw sind alle sehr ungenau

• Für welche Gegenden hast du diese Daten denn vorliegen?
    "Nur" Schweiz?
    Zufällig auch Süddeutschland?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• nein leider nur für England...

Arbeite zusammen mit Network Rail ( zu vergleichen mit der DB )

Da der TS Real Time rendering möglich macht, wäre es besser für mich die Daten mit dem TS zu visualisieren. Im 3ds max dauert das je nach je Wochen, bis man ein vernünftiges Rendering zusammenbringt.