Absturz bei Woltersdorf

  • Hallo, liebe Sim Gemeinde,


    habe mir für die Strecke Berlin-Wittenberg eine Szenario mit dem Metropolitan Stw und Wagen von Vizzart erstellt. Schublok ist die RSC 101 Standard.
    Kurz hinter Woltersdorf, nach Unterfahrung der B 101 Absturz. Bild friert ein. Kurz danach Meldung "railworks exe arbeitet nicht mehr", was wohl der ehem. SBH Meldung entspricht.
    Cache geleert- neuer Versuch-selbes Ergebnis.
    Ähnliches hatte ich mit der Aufgabe "Hindernisse"/Güterzug nach Großbeeren. Hier hatte ich die AS 151 gegen die TTB Pluspack-Version getauscht. Jedesmal Absturz bei Jüterbog. Nach Rücktausch Funktion einwandfrei.
    Ist jemanden bekannt wieso es zu diesen Abstürzen kommt und wie man der Sache eventuell begegnen kann ?
    Die Grafikoptionen haben ich schon auf niedrigem Niveau.


    Gruß Frank

  • Kann es sein, dass die getauschten Loks noch andere zusätzliche Provider benötigen, die aber beim Tauschen nicht mit aktiviert werden?
    So benötigen z.B. neuere RSItalia-Loks neben ihrem eigentlichen Provider/Product noch den "RSItalia/common"-Ordner als Product.


    Was du tun kannst:
    Prüfe im Readme der Lok, die du einstzen willst, welche Provider neben dem eigentlichen Ordner noch nötig sind. Wenn du diesbezüglich Infos findest, gehst du im TS in den Editor und von dort in den Szenario-Editor.
    Dort wählst du die Strecke aus, auf der dein Szenario spielt und suchst das betreffende Szenario.
    Dann gehst du auf "Szenario editieren".
    In der 3D-Welt angekommen klickst du im linken mittleren FlyOut auf den kleinen blauen Würfel unter dem großen blauen Würfel und fügst im FlyOut rechts den betreffenden Provider hinzu, den du im ReadMe hast mitgeteilt bekommen.
    Dann speichern.


    Viel Glück.
    Ich hoffe, dass es hilft und dass dies das Problem war.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dank für den Hinweis @ Prelli.
    Werde nochmal etwas herumprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Absturz daher kommt, dass etwas nicht frei geschaltet ist.
    Dann müsste der Fehler doch sofort bei Szenariostart auftreten-oder ?
    Ich probiere es mal mit einem Szenario-Klon und anderem Spielerzug.
    Es ist schon irgendwie blöd, dass man keinerlei Hinweise hat WAS zu diesem Absturz führt. Wo soll man da mit der Fehlersuche beginnen?
    Melde mich nochmal, wenn neue Ergebnisse vorliegen.


    Gruß Frank

  • Habe lange gesucht, aber wenigstens den Fehler gefunden.
    Bisher war es immer so, dass wenn es bei einem Szenario eine Fahrfehler gab, das Szenario mit dem entsprechenden Hinweis (z.B. KI Zug Kollision da und da...") beendet wurde.
    Diesmal war auch ein solcher Fehler die Ursache, nur gab es keine Szenario-Beendigung, sondern einen Totalabsturz.


    Der Fehler war die Kollision eines KI Zuges mit einem stehenden Verband.
    Nach umsetzen des Verbandes lief alles wie geplant ab. *=)*


    Schwierige Geburt.
    Dank nochmal an @ Prelli für die Hilfestellung.


    Gruß Frank