Frage an die Computer Experten zu Notebooks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Meine in kürze 16 Jährige Nichte soll von ihren Eltern einen Notebook bekommen.
    Meine Schwester hat mich deshalb gefragt was ich von zwei bestimmte Notebooks halte.

Ich würde nun mal gerne die Meinung der Computer Experten hier im Forum dazu wissen.

Es würde sich um diese Geräte handeln ...
    Asus F550VB-XX028H
    ... und ...
    Sony VAIO SVE1713I1EW (ist bei einem örtlichen Händler für 599,- Verfügbar.)

Wie ist eure Meinung zu den Geräten?
    Insbesondere, aber nicht nur, auch von der Grafikkarte her.
    Die beim zweiten dürfte keinen eigenen Speicher haben?!

Gruß und Danke
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich würde das Asus nehmen, weil man
    - bei Sony den Namen teuer bezahlen muss
    - bei Asus ich gute Erfahrungen sammelte, was man bei Sony nicht unbedingt sagen kann (Achtung, das ist subjektiv)
    - auf jeden Fall eine Grafikkarte mit 2 GB dabei ist, beim Sony ist nur Onboardgrafik dabei. Es mag nicht die schnellste sein, aber die Onboardgrafik des Sony hängt sie locker ab.
    - man beim Asus 8 GB Ram hat, beim Sony nur 4 GB, von dem sich die Onboardgrafik noch etwas abzwackt
    - eine 750er HD dabei hat

Vorteil des Sony ist das größere Display mit höherer Auflösung.
    Beim Händler um die Ecke darauf achten, dass man für 599,- nicht nur die Billigausführung bekommt mit 500 GB HD.

Ich würde den Asus nehmen, aber ich kann nur nach meinen Präferenzen und Neigungen gehen.

Man sollte aber ausloten, was die "Kleine" denn primär damit will, denn eventuell sind ja auch Akku-Laufzeiten wichtig, bei dem vermutlich der Sony die Nase vorn haben dürfte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi Michel,

nun ja es kommt da drauf an was sie damit machen möchte, ich denke mal nicht TS fahren. :ugly:
    Zur Qualität der Hardware kann ich nicht viel sagen.
    Ich würde zum ersten Modell tendieren.

Ich gehe mal davon aus das sie das übliche damit macht.
    Sprich, Surfen, Chat (Skype,ICQ), Officeanwendungen und Musik.

Da reicht sowohl Festplatte wie auch Arbeitsspeicher dicke aus.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: