TS möchte sich neu installieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

Ich bins mal wieder :rolleyes:

Ich habe mir heute im Herbstsale bei Steam ein paar Sachen gekauft, und wollte diese downloaden. Darunter auch die Pacific Surfliner welche glaube ich ein eigenes TS-Symbol installieren wollte, doch bei der Installation habe ich angekreuzt, dass ich den TS nicht nochmal installieren möchte.
    Doch jetzt, erst jetzt bin dazugekommen, die DLCs auch zu installieren. Doch Steam möchte den TS immer neu installieren, dass heisst, Steam will ca. 23 GB downloaden. Auch wenn ich auf die TS-Verknüpfung klicke, zeigt es mir 23 GB zum downloaden an, dass heisst ich komme gar nicht mehr in den TS rein. Aber die Ordner sind noch alle mit dem alten Inhalt vorhanden. Also was mache ich falsch, und wie kann ich es machen, dass ich nicht nochmal 23 GB installieren muss?

Würde mich über Antworten freuen,
    Michael

• Als erstes nach dem Kauf einzelner Add-ons nicht auf installieren klicken, Steam lädt die selbst automatisch herunter.
    Schau mal nach wie groß der Railworks Ordner noch ist, nicht das es schon zu spät ist. Ist die Größe noch normal, Steamüberprüfung starten und hoffen. Das wäre das Einzige was mir jetzt schnell einfällt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Eine Variante wäre Steam zu beenden, die "ClientRegistry.blob" im Ordner "X:\Steam" zu löschen und danach Steam neu starten. Normalerweise erkennt Steam danach die TS Dateien wieder. Danach Steamüberprüfung und Cache leeren.
    Sollte das nicht helfen, dann wirst du wohl oder übel eine Neuinstallation machen dürfen.

*hinweis* Nochmal zur Verinnerlichung! Ist der TS schon installiert, dann werden die neu dazu gekauften Add-ons automatisch geladen, ohne etwas zu bestätigen. *hinweis*

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• *hinweis* Nochmal zur Verinnerlichung! Ist der TS schon installiert, dann werden die neu dazu gekauften Add-ons automatisch geladen, ohne etwas zu bestätigen. *hinweis*

Sofern der TS nicht gerade laufen sollte! Gibt ja welche die Fahren im Fenster Modus.
    Beendet man den TS startet kurz darauf der Download.

Wenn ich mich jetzt nicht irre kommt bei einem Kauf aus dem TS heraus auch ein entsprechender Hinweis das das Produkt nach dem beenden des TS herunter geladen wird.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich habe gestern etwas im Marketplace des In-Game Stores gekauft, da kam kein Hinweis. Bei der aktuellen Beta-Version des Steam-Clients startet der Download auch nicht automatisch nach Beenden des TS. Da muss man im Steam-Client auf Bibliothek / Downloads gehen und am rechten Rand steht dann Update benötigt. Durch Klick auf den Pfeil nach unten kann man dann Download bereitstellen auswählen. Dann startet der Download nach ca. einer Minute. Wird in ähnlicher Art sicher auch so im offiziellen Release-Steam-Client.

• @werry

Ich habe keine Ahnung ob sich verschiedene Steam Versionen unterschiedlich verhalten!?

Ich hab aktuell jedenfalls die hier ...

Ausgehend von dem was bei mir beim Kauf von TS 2014 DCLs passiert.

Kurz nach dem bestätigen des Kaufes seitens Steam startet der Download automatisch!
    Sofern nicht der TS 2014 selbst oder ein sonstiges Steam Spiel gerade läuft.
    Beende ich ein gerade laufendes Spiel starte der Download des TS 2014 DLCs kurz darauf.

Vielleicht hängt es ja auch davon ab ob man in den TS 2014 Eigenschaften ausgewählt hat das dieser immer aktuell gehalten werden soll.

Beim Kauf aus dem TS 2014 direkt heraus kommt folgende Meldung. (nicht ganz so wie ich meinte)

Hier starte der Download des TS 2014 DLCs kurz nach dem beenden des TS 2014.

Bei DLCs zu anderen Spielen verhält sich das aber durchaus anders!
    Und die Installation komplett neuer Spiele muß man ja eh manuell starten.

Ich kann das gut beobachten da ich an meinen PC drei Monitore habe und den TS2014 sowie andere Spiele wo es geht generell im Fenstermodus betreibe.
    Monitor links Steam (sowie Email Programm, usw.)
    Monitor Mitte TS 2014 (sowie Browser usw.)
    Monitor rechts sonstiges wie WinTV usw.

Gruß
    Michael :)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Sofern der TS nicht gerade laufen sollte! ...Beendet man den TS startet kurz darauf der Download.

Das versteht sich von selbst, da Steam kein Spiel während es läuft mit einem Update versorgt.

Man kann allerdings Updates für andere Spiele sowie neue Spiele herunterladen, während man in einem Spiel ist. Dazu muss man aus einem gestarteten Spiel kurz herausgehen(Alt + TAB, wenn man im Vollbildmodus ist) und kann für ein Spiel xy, oder Spiele Updates den Download anstoßen, sofern es sich nicht um das gerade gespielte Spiel handelt. Es kann immer nur ein Download auf einmal erfolgen, man kann aber mehrere in die Warteschlange legen.

Grüsse, der IIThanatosII

• Also noch kurz als Nachtrag: Steam hat anstatt den angekündigten 23 GB "nur" 11 GB installiert, darunter meine neu gekauften Strecken, aber anscheinend wurde das TS-Grundprogramm nochmal neu installiert. Zum Glück ist nichts verloren gegangen. Ich finde es einfach dumm, wenn Steam irgendwelche Sachen macht, die man nie so wollte...

Aber danke euch vielmal für die Hilfe :)

• Heute aus der Updatemitteilung für den aktuellen Beta Steam-Client:

Zitat

Fixed base game being uninstalled in some cases if user hits 'Cancel' while installing additional DLC