Schweizer Streckennetz (SBB CFF FFS)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

wie in einem anderen Beitrag angekündet, möchte ich euch von meinem Projekt berichten:

Angefangen habe ich damals als die RE 460 der SBB zum Download veröffentlicht worden war. Ich wollte unbedingt ein schweizer Szenario erstellen. Also habe ich mich ans werk gemacht. Ich werde nun laufend immer wieder Bilder der zwischenstände einstellen. Bereits jetzt habe ich alle Schienen verlegt, nun kommt die Struktur dran, Als Startbahnhof habe ich meinen Heimatbahnhof Bern gewählt. Ich hab natürlich versucht,es möglichst genau zu erstellen. Ich möchte hiermit auch warnen, dass ich die ganze szenerie nur mit bereits vorhandenen objekten darzustellen versuche, da ich keine Ahnung habe, wie man runtergeladene Objekte im Editor findet... ???, deshalb wir auch ned alles 100%ig detailetreu sein... Aber Alle grossen Bahnhöfe werde ich möglichst genau nachbauen.
    Nun noch ein paar Bider:

Frontansicht des Bahnhof Bern

Intercity von Bern nach Biel

Liebe Grüsse
    Adrian

• Hallo,
    ich habe etwa einen Monat gebraucht, alle Shienen inklusive Fahrleitungen mit Fahrleitungsmast. Eine grosse herausvorderung nd ein Gduldsspiel wird die Gotthardstrecke...

Liebe Grüsse
    Adrian

• Hier das neueste Update:

Man kan schon gut erkennen, dass es sich hier um die Altstadt Bern handelt.
    Naja, bis aufs Bundeshaus... (rauch) Aber das wird noch.

Liebe Grüsse
    Adrian

• wie ich auf Deinen Screenshots sehen kann, hast Du bei Deiner Strecke nicht die korrekten Längen- und Breitengrade drin.

Wie hast Du es denn dann geschafft das gesamte Streckennetz zu verlegen?

Und das Gelände haste dann ja sicherlich auch nicht drin.

Willst Du das alles auf Flachland in der falschen Gegend machen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schweiz komplett aus flachem Land besteht.

Und wenn Du keine Ahnung hast, wie Du heruntergeladene Objekte im Editor findest, warum fragst Du nicht einfach?
    Dazu ist das Forum doch da.
    Es gibt genug Leute die Dir das erklären können - und wie man das Gelände erstellt, und und und...

• Hallo,

das mit den längs und breitengrad ist mir nicht wichtig. Die Strecken und das Gelände Baueich mithilfe der SBB selbst. Ich habe am Bahnschalter einen Plan vom Gesammtes schweizer Streckennetz erhalten, in dem auch die toppografie eingezeichnet ist. Natürlich ist ned alles Flachland aber wie schon gesagt, es wird nicht eine 100%ig detailgetreue Strecke, mehr so zum Spass. Auch die Geleise sind nicht 100 % so wie in wirklichkeit. Sellt euch vor wie das dauert, wenn ich alle abzweigestellen schon nur auf der Strecke Bern-Zürich erstellen würde.

Gruss Adrian

• Zitat von "Swissair"

Hallo,

das mit den längs und breitengrad ist mir nicht wichtig. Die Strecken und das Gelände Baueich mithilfe der SBB selbst. Ich habe am Bahnschalter einen Plan vom Gesammtes schweizer Streckennetz erhalten, in dem auch die toppografie eingezeichnet ist. Natürlich ist ned alles Flachland aber wie schon gesagt, es wird nicht eine 100%ig detailgetreue Strecke, mehr so zum Spass. Auch die Geleise sind nicht 100 % so wie in wirklichkeit. Sellt euch vor wie das dauert, wenn ich alle abzweigestellen schon nur auf der Strecke Bern-Zürich erstellen würde.

Gruss Adrian

So kannste aber nicht vom "gesamten schweizer Streckennetz" sprechen, sondern eher von einer Fantasiestrecke, die dem schweizer Streckennetz nachempfunden ist ;)

• Ok, ich sehs ja ein. Wenn ichs mir recht überlege, werde ich dieses Projekt einstellen und mich dafür umsomehr der Gotthardroute widmen. Ein weiteres Projekt von mir. Ich werde die Strecke Luzern nach Lugano, also die nord-süd achse, mit allem drum und dran erstellen. Dafür brauche ich eure hilfe.

Liebe Grüsse

• Vielleicht meldet er sich ja mal und sagt, was Sache ist- oder er schuftet noch dran

Warten und ... *teetrink*

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken