[vR] Die BR 103 kommt auch in der langen Version

  • Vorbild

    Ja also die 103 gab es in mehreren Versionen, *nänänä* sogar mit fehlenden DB Enblem auf der Frontseite. (Unfallschaden?). Habe ich auch ein Bild von aber leider nicht in digitaler Form. Doch was haben die unterschiedlichen Varianten mit der VR 103 zu tun. Wenn schon ein Vergleich mit dem Vorbild, dann doch auch mit der richtigen Variante der 103. Alles andere ist witzlos. TEE Wagen mit roten Längsträger gab es auch. Weil der von VR auch so einer ist, ist er nicht deshalb falsch, weil es ja auch TEE Wagen mit schwarzen bzw. grauen Längsträger gab. Warum bemühen sich die Freaks im Fahrzeugwesen nicht einmal sich ein Handbuch zuzulegen? Lesen bildet auch hier und ich kann hier noch so viel lesen. VR hat noch laaaaaannge nicht den Fahrzeugbestand der TEE Varianten abgearbeitet. Vom Rheingold bis hin zu F Zügen. Seien wir erstmal froh, das wir jetzt mit IR Zügen fahren können und ob da ne 103 TEE, 103 Sapperlatz, Warnbalken, 111, oder 101, 120 den IR zieht ist allenfalls eine Frage der Zeit in der das Szenario angesiedelt ist und selbst da gilt, dass was bei der Bahn schon immer gegolten hat. Was schert uns unser Geschwätz vom Farbschema. :whistling: Gefahren wird mit dem was zur Verfügung steht. Entweder wir machen es so oder wir fahren nach Farbschema. *dumm* Also Zugausfälle in jeder Stunde und in jeder Klasse.


    Gruß Norbert


    :P Bitte auch daran denken, dass die Umlaufpläne eingehalten werden. Als wäre das im TS jemals möglich. Aber so ist dass halt, wenn man träumt. Die Bahn tut es täglich was das Farbschema angeht und Umlaufpläne lesen will ja auch erstmal gelernt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Mir ist noch was Tolles aufgefallen: die 103 kann man mit einem kleinen Trick auch weiterfahren, wenn man das Szenario unterbrochen hat.
    Das geht ja bei den höherwertig gescripteten Loks von vR und TTB nicht, weil Railworks die nicht alle Parameter speichern kann, die da benötigt werden.
    Aber bei der 103 ist der automatische Aufrüstvorgang der Retter.
    Wenn man das Szenario wieder aufnimmt, ist der Stromabnehmer gesenkt. Drückt man jetzt Strg-Z, wird der automatische Aufrüstvorgang eingeleitet, der auch zu Ende kommt.
    Nur das Lösen der Bremse (von 4.7 bar weg) macht er nicht, und der Hauptschalter tut nur so, als ob er an wäre.
    Wenn man aber die Bremse löst,, die Leistung auf 0 runterfährt, den Hauptschalter aus- und dann wieder an macht, kann man wieder normal weiterfahren.
    Vermutlich nur ein zufälliger Nebeneffekt, für mich aber eine ganz feine Sache. :) Denn ich habe fast nie Zeit, ein Szenario zu Ende zu bringen und fahre deswegen meistens nur den Metronom.