3DSMax 2011- 2015 Plugin Installation

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Installation der 3DMax Exporter für die Versionen 2011 - 2015
    Öffnet im Railworks-Ordner: MaxPlugins Pfad = RailWorks\dev\MaxPlugins hier kopiert ihr je nach Version von 3DMax die .dlu Datei und fügt sie in den 3DMax Ordner: plugins ein. Pfad = DerLaufwerksbuchstabe:\Program Files\Autodesk\3ds Max 2011\plugins Pfad = DerLaufwerksbuchstabe:\Program Files\Autodesk\3ds Max 2012\plugins Pfad = DerLaufwerksbuchstabe:\Program Files\Autodesk\3ds Max 2013\plugins Pfad = DerLaufwerksbuchstabe:\Program Files\Autodesk\3ds Max 2014\plugins Pfad = DerLaufwerksbuchstabe:\Program Files\Autodesk\3ds Max 2015\plugins Startet 3DMax und es sollte im oberen Menü RWMaxPlugin zu lesen sein. Klickt auf den Button und auf Options: [img]http://img.rail-sim.de/imgup/1562fac649fc89_nfqhjoepigklm.jpeg[/img] wenn unter current der richtige Pfad schon steht ist alles okay - im anderen Fall muß er eingetragen oder gesucht werden. Um ganz sicher zu gehen, kann man den Plugin Manager noch bemühen, um zu kontrollieren ob der Exporter auch aktiv ist. Im oberen Menü klickt auf den Button: Customize - dann in der Auswahl auf: Plugin-Manager [img]http://img.rail-sim.de/imgup/1562fabf74f268_lifgmkepqonjh.jpeg[/img] hier deaktiviert ihr die 2 oberen Häkchen unten und habt dann diese Ansicht: [img]http://img.rail-sim.de/imgup/1562fac25365d1_fpehgjoqmlnik.jpeg[/img] das grüne Licht leuchtet - also ist der Exporter aktiv, im anderen Fall wäre das Licht gelb, ist es gelb, dann rechtsklick auf den Eintrag und Load klicken, nun sollte es von gelb auf grün wechseln.

Teilen