Beginnen wir nun mit dem Aufrüsten:
1. Einschalten der Batterie: Dies machst du entweder mit der Tastenkomination [U], oder mit dem Schalter an der Rückwand des Zuges.
2. Aktivieren des Führerstands: Dafür einfach den Schlüssel mit einem Klick einsetzen und dann zum umdrehen ziehen.
3. Wahl des Systems:
3.1 Zunächst wählst du mit Strg+P dein System vor. Anschließend stellst du mit dem markierten Drehschalter dein System richtig ein.
Wichtig: 1. Stimmen die mit Strg+P und Schalter gewählten Systeme nicht überein, fährt der Stromabnehmer nicht hoch.
2. Um den Stromabnehmer unter 15kV zu heben, müssen PZB und SiFa an der Rückwand aktiviert sein.
Solltest du dein System gewechselt haben, musst du warten bis das grün markierte Symbold aufgehört hat zu blinken, bevor du die nächsten Schritte ausführst.
4. Kalibrierung der Stromabnehmer: Da der Zug über Neigetechnik verfügt, müssen sich die Stromabnehmer entgegengesetzt mitneigen. Zur Kalibrierung des Systems führst du jetzt folgende Schritte aus:
4.1 Zuerst fährst du den Stromabnehmer hoch, den du nicht verwenden wirst. Zum Heben nutzt du Kippschalter 1 für Abnehmer 1 oder 2 für Abnehmer 2. Stromabnehmer 1 ist der vordere, Stromabnehmer 2 der hintere Stromabnehmer.
4.2 Sobald das grün umrandete Symbol anfängt zu blinken, schaltest du mit Schalter 3 den Hauptschalter ein.
4.3 anschließend leuchtet für ca 10-100 Sekunden das markierte Symbol auf. Sobald es erlischt., führst du den nächsten Schritt aus.
4.4 Schalte nun den Hauptschalter mit dem roten Knopf aus, und wiederhole die Schritte 4.1 bis 4.3 mit dem anderen Stromabnehmer.
5. Schalte nun mit dem markierten Schalter 1 den Hilfsumrichter ein, um die Kompressoren zu starten. Sobald diese laufen kannst du dann mit dem markierten Schalter 2 die Lüfter einschalten. Warte anschließend bis mindestens 8 Bar Druck im Behälter sind (sichtbar am markierten Manometer)
6. Nun ziehst du das Bremsventil in die hinterste Stellung und wartest, dass sich die HL füllt. Anschließend sollten außerdem im Bremszylinder zwischen 1 und 1,5 Bar Druck vorhanden sein.
7. Nun führst du den Radrutsch-Test aus: Dafür drückst du den markierten Schalter an der Rückwand des Zuges.
8. Nun kannst die die Neigetechnik aktivieren. Dafür drehst du den markierten Schalter in die angezeigte Richtung. Die rote Leuchte wird nun für ca 45s blinken, nach einem langen Piepton ist die Neigetechnik aktiviert.
9. Die nächsten Punkte müssen alle an der Rückwand durchgeführt werden, ich habe sie daher alle unter einen Schritt zusammengefasst und die Schalter nummeriert.
9.1 Zunächst deaktivierst du mit Schalter 1 die Federspeicherbremse
9.2 Dann stellst du die Lichter 1: Mit Schalter 2 das Spitzenlicht, mit Schalter 3 das Schlusslicht, anschließend drehst du Schalter 4 solange nach links bis er grün aufleuchtet.
9.3 Mit Schalter 5 aktivierst du die Fahrgastraumbeleuchtung, indem du ihn nach links drehst.
10. Nun musst du noch den Richtungswender aktivieren. Stecke ihn durch Klicken auf den markierten Punkt ein, und schiebe ihn anschließend nach Vorne.
Nun kannst du die Bremse lösen und abfahren.
Kommentare 1
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dj bahn
Warum machen die das so Schwer für uns find das nicht Richtig. Jeden Zug von den Herstellern ist immer Kompliziert,zb K186 die bekomm ich nicht zum Fahren .Werd mich auch nicht kaufen von den Käufern Czech ist mich so blöd .Man gut das ich bloss den einen Zug K 186