TSW2 Startvideo ändern

  • Wer kennt es nicht? Man möchte TSW2 spielen, es öffnet sich und es kommt nur so ein langweiliges DTG-Logo Video und das andere Video. Dies lässt sich aber ändern!
    1. Ihr startet damit ins Steam Verzeichnis zu gehen. Danach folgt ihr dem folgendem Dateienlauf:


    Steam/steamapps/common/Train Sim World 2/WindowsNoEditor/TS2Prototype/Content/Movies


    Dann müsste es so aussehen:


    15fccd4efc791f_mkqjhoeglnpif.png


    Ihr seht zwei Dateien, diese tragen den Namen DTG_Logo.mp4 und PlayerIntroVideo.mp4. Diese Namen sind später wichtig!


    2. Ihr macht euch eine Sicherheitskopie der jeweiligen Datei die ihr ändern wollt und bennent sie irgendwie um. Die Datei wovon ihr eine Kopie gemacht habt, löscht ihr und habt quasi nur noch eure Sicherheitskopie. Nun sucht ihr euch eine .mp4 Datei von eurem PC aus und fügt sie in den Movie Ordner ein. Diese bennent ihr so, wie die frühere Datei die ihr gerade austauscht hieß. Also in dem Falle DTG_Logo oder PlayerIntroVideo. Ein Beispiel von mir (ich habe die DTG-Logo Datei ausgetauscht):


    15fccd709935d5_ofieplmjqhgkn.png


    Nun sollte es klappen, falls ihr es wieder rückgängig machen wollt, nehmt einfach eure Sicherheitskopie wieder in den Ordner und bennent sie wieder zur Standard Datei, also DTG_Logo.mp4 oder PlayerIntroVideo.mp4.


    Für Schäden übernehme ich keine Haftung!



    Viel Spaß^^

Teilen