Train Sim World - Überfahren eines roten Signales ohne Zurücksetzen

  • Ein rotes Signal im Train Sim World überfahren ohne Konsequenzen? Klingt komisch, ist aber mit einem einfachen Trick ohne Mods, auch auf Konsolen möglich. So geht's:


    1. Erstellen eines Szenarios oder Ausführen einer Fahrplanfahrt


    Um ein rotes Signal zu überfahren, muss natürlich erstmal ein rotes Signal existieren. Dies kann man durch Szenarien hervorrufen oder auch Fahrplanfahrten nutzen. Falls nun ein rotes Signal entgegenkommen sollte, wird empfohlen, die Geschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit zu drosseln, um besser reagieren zu können.



    2. Nach dem Überfahren


    Ist das Signal überfahren, möchte das Spiel einen natürlich sofort in ein Auswahlmenü mit verschiedenen Möglichkeiten bringen, weiterzuspielen. Soweit darf es aber nicht kommen. Wenn das Signal überfahren wurde und die Nachricht "Zugdienst fehlgeschlagen: Haltesignal überfahren" erscheint, muss sofort das Hauptmenü geöffnet werden. Auf dem PC geht dies am Schnellsten mit der Escape-Taste. Nun muss gespeichert werden, das am Besten auch schnell. Am PC geht dies am Schnellsten mit der Taste "S". Vorher muss allerdings dafür unter "Einstellungen -> Allgemein -> Spiel speichern" die Option "Aktiviert" ausgewählt werden, damit man das Spiel einem die Möglichkeit gibt, zu speichern.



    3. Nach dem Speichern


    Nach dem Speichern wird das Spiel einen in das übliche Menü leiten, welches man bekommt, wenn man ein rotes Signal normalerweise überfährt. Hier sollte man ins Hauptmenü gehen. Im Hauptmenü erscheint dann, wenn alles funktioniert hat, oben-links als die Kachel "Zuletzt gespieltes wiederaufnehmen". Vergleicht die Daten des Zugdienstes mit eurem ausgewählten, um sicherzustellen, dass es dabei wirklich um das vorhin gespeicherte handelt. Falls dies nicht so ist, müssen die Schritte 1 und 2 wiederholt werden.



    4. Laden des Gespeicherten


    Wenn alles geklappt hat, wird man nun wieder ins Spiel hineingeladen und das Signal ist überfahren. Man kann nun tatsächlich alles anstellen, was man auch machen möchte. Man kann ohne Konsequenzen nun jegliche Signale überfahren oder mit jeglichem Zug kollidieren, das Spiel wird einen nicht zurücksetzen.



    Viel Spaß beim Herumfahren! ^^

Teilen

Kommentare 2