TSW&TSW2 Custom-Szenarien SaveGame Dateien

  • Es kommen unter den TSW SaveGame-Szenarien oft die Frage auf „Wie füge ich die SaveGame Datei richtig ein?“ Es wurde zwar schon oft erklärt, und es steht auch in der ReadMe der Szenarien. Trotzdem hier nochmal.
    1. Öffnet euren Explorer


    2. Gehe auf „Dokumente“


    3. Wählt „My Games“ - „TS2Prototype“ (bei TSW2 TrainSimWorld2) - „Saved“ und dann SaveGames.


    4. Fügt eure SaveGame Datei ein.


    5. Benennt eure Datei in den TSW Account Namen um, auf dem ihr mit dem Szenario spielen wollt. Ein Beispiel: TSWSaveGame_username.sav


    6. Öffnet TSW, wählt euer richtiges Konto, wählt die richtige Strecke, und "Zuletzt Gespielt" . Wenn alles gut funktioniert hat, sollte es klappen.


    Viel Spaß beim spielen!

Teilen

Kommentare 5

  • Überschreibt das dann auch meinen Level und so?

    Musste beim wechsel vom TSW2020 auf TSW2 schon alles neu machen. Hab´ da nicht nochmal Lust drauf^^

    • Erkläre mir bitte was du unter Level verstehst.

    • Den "Lokführer-Level" heißt das, glaube ich.
      Man bekommt ja XP für jede Fahrt.


      Man Steigt mit seinem Profil im Level auf, mit der Strecke und dem Fahrzeug, welches man bewegte.


      Möchte nur ungerne wieder bei 0 anfangen, nur um ein Szenario zu fahren.

  • Ist diese Vorgehensweise zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich? Ich finde kein "Zuletzt gespielt".