Projekte von alias203

  • Die Wagen von fsclips (ich denke das sind die von RW Austria) sind aber keine EW, sondern zweckgebaute EC Wagen. Die sind auch in normale einstöckige IC eingereiht, zusammen mit EWIV. Schau dir mal echte ICs an und achte auf die Wagenkomposition. Ich wollte die farblich auch noch an die Rivet EWIV anpassen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Die EW II fahren ja kaum noch irgendwo und würden wenn sie es täten nicht im S-Bahn Verkehr eingesetzt werden.

    Nanana, die Strecke spielt ja den Zeitraum 2011 - da fuhren die EWI noch. In dieser Region oft mit den RBDe 560er... Aber ja, damals gab`s auch noch keine HVZ-D Züge xD.


    Ab und die haben wir die EWI noch als ICE Ersatzzüge von Basel nach Zürich/Chur. Das sind seit letzten Fpwl. oft die Basler Zusatzzüge. Re 420 mit 4-5 EWI Wagen :D*perfekt*

  • Dass die Strecke im Jahre 2011 spielt ignoriere ich tatsächlich gekonnt :D - es ist einfacher an aktuelle Fahrpläne und Kompositionen zu kommen und da ich gerade mal ein halbes Jahr in der Schweiz gelebt habe - ehe Corona eine Zwangspause eingeleitet hat - sind meine Eindrücke und Kenntnisse eben noch nicht so vertieft wie es im deutschen System der Fall ist. Deswegen arbeite ich lieber mit dem, was ich 1:1 übernehmen kann. :)
    Ja stimmt die EW II Wagen sind nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden, ich sah sie ab und an in Genf-Cornavin und Lausanne-Triage/Denges-Echandens vor sich her vegetierten :D Aber im Regelverkehr doch eher unüblich, und schon gar nicht im S-Bahn-Verkehr.
    bezogen auf den TS: Wenn es noch Dominos RBDe 4/4 (auch wenn ich diese Teile hasse :ugly: ) oder Flirt für den NV und einen RABDe 500 für den FV gäbe, sähe die Situation ganz, ganz anders aus...


    Edit:


    @Hauptstadtbahner Ich fahre meistens mit dem IC 1 oder IC 5. Bei letzterer Linie kommen ausschließlich RABDe 500, bei ersterer so lustige IC2000/EWIV Mischungen zum Einsatz. Ich habe da noch keine einheitliche Komposition gesehen. Ansonsten fuhr ich im Januar mit dem IC 2 bis Lugano, da war aber auch schon der Gotthard Triebzug im Einsatz.
    ich muss wohl wenn es die Situation wieder zulässt mehr Eindrücke sammeln ;)

  • Die Wagenreihung scheint meistens so zu sein:
    Bt + EWIV B (x3/x4) + EC Wagen B + Speisewagen + EWIV A (x3) + Re 460


    Der EWIV vor der Lok hat ja zur Lok hin keinen Wagenübergang, aber diese Variante gibt es leider noch nicht im TS.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Die letzten Tests für das Szenarienpaket sind angebrochen. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an @FMZSchotter und @swiss87 für die Tests.


    Alle Szenarien enthalten originale SBB bzw. ZVV-Ansagen. Ich muss wirklich an dieser Stelle ein riesen Lob an die Schweizerischen Bundesbahnen aussprechen. Bei der DB wird ja sowas sogar für Freeware-Projekte direkt geblockt.


    Ferner habe ich heute von Rivet Games eine Genehmigung zur Mitlieferung eines ZZA-Repaints für den EWIV Steuerwagen erhalten. Somit kann in Szenario I mit einer authentischen ZZA gefahren werden.


    Ein kleiner Überblick über die enthaltenen Szenarien:


    I. IC 5 Genf Flughafen - St. Gallen
    Spielerzug: EWIV Steuerwagen + 4x EWIV 2. Kl. + Restaurant + 2x EWIV 1. Kl.
    Befahrener Abschnitt: Olten - Zürich HB (Nonstop-Umlauf)
    Dauer: ca. 40 min

    II. S 12 Brugg AG - Schaffhausen
    Spielerzug: RABe 511 6-teilig
    Dauer: ca. 45 min
    Befahrener Abschnitt: Brugg AG - Zürich HB Museumsstraße


    III. IR 37 Zürich HB - Basel SBB
    Spielerzug: IC2000
    Dauer: ca. 35 min
    Befahrener Abschnitt: Zürich-Herdern Btf - Zürich HB - Aarau


    Es waren bis jetzt schon einige Stunden Arbeit, die mir aber sehr viel Freude bereitet haben. Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen die Strecke damit auch etwas schmackhaft machen kann. Es ist schon lange her, dass ich mich auf einer Strecke so austoben konnte und es sind noch nicht mal alle Abschnitte bedient. Vielen Dank an @B42 für diese wunderbare Strecke.

  • Hallo zusammen!


    Für ein streckenübergreifendes Szenario (daher besser gesagt, drei Szenarien) suche ich zwei Betatester. Zu fahren ist der EC 7 Hamburg-Altona - Interlaken Ost auf dem Abschnitt Düsseldorf Hbf - Mainz Hbf. Folglich gliedert sich das Szenario in drei Teile auf den Strecken Köln - Düsseldorf, Köln - Koblenz (v2.0 von Solin vorausgesetzt) und Koblenz - Frankfurt. Wenn jemand die Strecke Köln - Düsseldorf aufgrund ihres Alters nicht hat, ist dies direkt kein Problem, ich hätte aber schon gerne zumindest eine Person, die diese Strecke besitzt. ^^


    An Payware wird benötigt:

    - 3DZug ICE 4

    - Gotthardbahn (Rivet Games, für die EWIV-Wagen, können auch durch die Freeware-Wagen von fsclips getauscht werden)

    - Railtraction BR643 (sind nur einzelne KI- und statische Züge im Bereich Düsseldorf sowie Koblenz, daher ein Fehlen dieses Add-Ons noch vertretbar),

    - RSSLO Desiro ML (inkl. Mittelrheinbahn-Repaint)

    - TSG Konstanz-Villingen (ohnehin für Köln-Koblenz 2.0 benötigt)

    - TSG BR425

    - TrainTeamBerlin Szenarien-Paket München-Augsburg (plus das kostenfreie KI 423 Bonuspack)

    - vR 101 (ich habe die Steam-Edition, kann natürlich gegen die aus dem vR Shop getauscht werden)


    Schickt mit bei Interesse einfach eine PN!


    VG

    alias203

  • Hallo zusammen,


    ein weiteres Szenario ist nun zum Download verfügbar: 203-IR 16 Bern - Zürich HB


    Zu fahren ist der InterRegio 16 Bern - Zürich HB.

    Vielen Dank an meine Beta-Tester FMZSchotter und swiss87 sowie an Jasper_Rivet für die erteilte Genehmigung zum Mitliefern des Repaints.

    Auch geht ein Dank an Scarlet für das Ansagenskript mitsamt der Trigger (nicht mitgeliefert, sind hier herunterzuladen) und den YouTube-Kanal "ÖV Ansagen" für die Bereitstellung der Sounddateien.



    Viel Spaß!

  • Ein neues Szenario ist verfügbar.



    S 42 Muri AG - Zürich HB für Zürich - Olten. Bitte unbedingt Beschreibungstext und Read me lesen. ;)

    Es ist mir durch die Lappen gegangen, die SBB Route 1 von SimTrain zu erwähnen. Diese wird auch benötigt. Ist bereits korrigiert!