Hagenow Zarentin

  • Hallo Eisenbahn freunde


    Ich habe vor die alte Kaiserbahn von Hagenow nach Zarentin nach zubaun es handelt sich um eine eingleisige Strecke

  • Ich hoffe mal, du hast bereits umfassende Editorkenntnisse.
    Das kommt in dieser Ankündigung irgendwie aber nicht zum Ausdruck. Ich hoffe ja sehr, der Eindruck täuscht. Man belehre mich eines Besseren. *=)*

  • Ehm...sorry...die Strecke ist bereits im Bau...


    Wir wollten es nicht ankündigen... Naja nu is es gezwungenermaßen raus...


    Informationen bezüglich der Strecke und deren Gestaltung liegen uns vor.


    Ungewollt, aber dennoch ein Einblick in die Entwicklung...




    Schönes Wochenende...:)

  • Wie kommt man den aus Ingolstadt und baut Hagenow Zarrentin?
    Vielleicht kennt man sich ja auch?
    Auf der Strecke fährt ja kaum etwas außer Bedarfs Güterzüge und maximal die ODEG bis Hagenow Stadt und ab und an mal die 91134 der MEF.


    Gruß
    Andreas

  • Klar..30min... wenn es so wäre, würde ich froh darüber sein... Leider hat das reale Leben Vorrang.


    Von mir aus können gerne 100 oder weitaus mehr Leute ein und die selbe Strecke bauen... Haben aber alle die Information über alle bewegte Anschlüsse oder können Zielgerecht auf Epochen eingehen...?


    Na klar, können alle...kein Thema...


    ...30min...dann zeig doch einfach mal was Du so in 30 min hin bekommst "thenilsman"...


    Prost


    Und Reviersprinter ala..."TSC-Andreas"...sag mal wie oft musst Du eigentlich dein Benutzernamen ändern bis Dich die Community akzeptiert...? 2mal bisher...schon recht traurig findest nicht...?
    Tauscht weiterhin Kacheln und viel Spaß dabei...;)


    Sowas von Sinnlos...

  • Gut,


    dann folge deinen Erfahrungen bitte in deinen Hochgradig Angepriesenen Projekten und meide deine Kommentare bezüglich des "Besser-Wissens" einfach in diesem Thema.
    Wir alle wissen das Du "EL Commandante" bist und ihr schön nach Kacheln baut.


    Viel Spaß dabei und gut is.


    Wenn ich mich freuen will, mach ich ne Tüte Konfetti auf...


    Denkst Du wirklich wir sind total bescheuert und kennen uns nicht aus...? Örtliche FDL...ja dann spring doch einfach mal in den Pool und genieß das kalte Wasser...bei 24 C im Schatten.


    Geh schlafen...

  • IN 30 Minuten kann ich ein Höhenmodell einfügen, (gut Decals und Vorbereitung zählen bedingt mit rein), Decals einfügen und einen 3-gleisigen Bahnhof kriege ich noch grade so hin.


    Ich bin aber vom Setting her überzeugt.


    Aber wer halt auf stures Kind schaltet ...

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Is doch ganz einfach alles...je öfter ich sehe das andere das gleiche "versuchen" zu bauen, umso weniger muss ich mich bemühen...


    Von dem her...haut rein Jungs...;)


    Genial!


    Wettkampf im Hobby-Zugsimulator...? Nee Danke.

  • Oha hier haben wir ja ein von der ganz schlauen Sorte,
    Woher willst du Wissen ob ich Ahnung habe oder nicht? Das kannst du doch gar nicht beurteilen.
    Woher willst Du wissen ob ich Kontakt mit den Fahrdienstleitern habe oder nicht soll ich dir erst ein paar Namen von den Fahrdienstleitern geben oder gleich die Rufnummern damit du dort direkt mal nachfragen kannst ob ich mit denen Kontakt habe.

  • Richtig, da du das ja auch gerade beurteilen kannst. Zumindest sehen meine Weichen nicht so aus wie deine ( Was Prelli andeutete ).


    EDIT: Nachtrag zum Thema Örtliche Fahrdienstleiter:


    Stellwerk Hagenow Stadt ist besetzt in den Zeiten von 5:00 - 23:00 Uhr.
    Stellwerk Wittenburg bei bedarf also angemeldeter Zugfahrt
    Stellwerk Zarrentin das gleiche wie Wittenburg.


    Wittenburg ist das zur Zeit noch einzige mechanische Stellwerk, Zarrentin und Hagenow wurde im Zuge der Strecken Teilsanierung auf Drucktasten umgebaut.


    Nur mal so zur Info, wenn es jemanden interessiert.

  • Zitat von TSC-Andreas

    Richtig, da du das ja auch gerade beurteilen kannst. Zumindest sehen meine Weichen nicht so aus wie deine ( Was Prelli andeutete ).

    Sicher? Ich will nicht ausschließen, dass ab und an eine bei mir so aussieht. Sowas passiert halt. Es muss einem halt nur erst mal auffallen.


    Aber davon abgesehen...
    Wenn man davon ausgeht, dass 19 Zwanzigstel (=95%) aller Streckenankündigungen niemals fertig werden, dann ist es nicht verkehrt, wenn 20 Leute an derselben der gleichen Strecke bauen. Dann steigt die Chance, dass wenigstens eine davon das Licht der Welt irgendwann erblickt. Und wenn es sie dann doppelt gäbe, kann man dann immer noch gucken, welche einem mehr zusagt.


    So, und jetzt vertragen wir uns alle wieder und süffeln entweder einen Kaffee *teetrink* oder gehen Heia machen jeder für sich *eiei*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ist richtig Prelli, mag gut und gerne sein das ich auch meine Fehler verbaut habe, aber ich muss mich hier nicht als Vollidiot abstempeln lassen.
    Schon gar nicht wenn wir mit unseren Triebwagen die Strecke 2 Jahre lang befahren haben und das jeden Monat 1 mal.
    Oder sehe ich da etwas verkehrt? Klar hab ich auch mal meine schlechten Tage und bin gereizt.
    Aber ich hätte mich an Andreas Mueller seiner stelle, erst über mich Infos erfragt dann hätte man auch mit Materialien aushelfen können, da ich gerade in Bezug auf diese Strecke einige Leute persönlich kenne und in Kontakt stehe.


    Wenn jetzt einer fragt warum ich die Strecke nicht baue? Aus dem einfachem Grund weil die Strecke Spieltechnisch sehr wenig zu bieten hat, wenn das müsste man die Kaiserbahn im Jahrgang der 70er bauen und dann auch komplett. In diesem Fall kann man dann aber die GE Bilder vergessen weil vom Ursprung nichts mehr auf der Strecke so ist wie es mal war.
    Haltepunkte wie Bobzin oder Bantin hatten früher 5 Gleise und mehr heute oder vor 5 Jahren ist es nur ein Stammgleis mit einem kleinem Bahnsteig wo kein Mensch einsteigt.
    Das Maximalste was man fahren könnte, wäre ein KI bleibt in Zarrentin stehen, ein KI kreuzt mit Spielerzug in Wittenburg. Tja und dann ist Quasi auch schon Schluss.


    Wenn denn würde es mehr sinn machen die ODEG Route nach zu gestalten von Neustrelitz bis Hagenow und verlängertem Fahrweg nach Zarrentin.

  • Wenn denn würde es mehr sinn machen die ODEG Route nach zu gestalten von Neustrelitz bis Hagenow und verlängertem Fahrweg nach Zarrentin.

    Sinn...1tens Groß geschrieben und wenn dann, darfst Du es jedem selbst überlassen was er baut...


    Aber gut, da wir hier ja alle in letzter Zeit dein Ruhrpot-Projekt verfolgt haben, wundert es mich wirklich warum Du Dich hier engagierst anstatt dein Projekt weiter zu verfolgen...


    Kleinkram, mit dem Du nicht umgehen kannst...


    Somit haben alle Würste ein Ende.

  • Kollege,
    kannst oder willst du mit irgendetwas nicht klar kommen? Du Urteilst ständig mit irgendwelchen Mutmaßungen, die du nicht mal Nachweisen kannst.
    Du hast doch gar keinen Plan wie viel Zeit ich in die Ruhrgebiet Strecke investiere und was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt, desweiteren hast du auch keine Ahnung auf welche Details wir achten und welchen Umfang die Strecke hat.
    Also frage ich mich ob du diesen Scheiß hier schreiben tust in der Hoffnung mich reizen zu können? Oder was hast du hier vor?
    Wenn du persönliche Probleme mit mir hast? Die können wir doch auch mal anders klären.
    Andernfalls unterlasse es doch einfach hier Behauptungen über mich und meinem Streckenprojekt zu schreiben, die nicht mal stückweise dem Wahrheitswert entsprechen oder du keine genaueren Informationen darüber hast.

  • Gute Idee... wir gehen alle zusammen mal im Ruhrpott (mit Doppel-T) mal ein Alt trinken.
    Da könntet ihr 2 das dann in Ruhe klären. Ich bin mir sicher, dass ihr 2 euch blendend verstündet, wenn ihr euch mal in einer Kneipe träfet.


    Nur hier, da scheint es gerne mal Grabenkämpfe um Nichts zu geben (Um was gehts euch hier überhaupt? Basiert das Ganze etwa auf einem Missverständnis? Oder auf uralten Rivalitäten?)
    Also kommt mal bitte wieder runter... und zwar alle beide: Sowohl die Mimose, als auch der giftige Kaktus.
    Sonst hol ich den Gärtner, der pflanzt euch dann um :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ist eine gute Frage um was es geht? Das verstehe ich derzeit auch nicht.
    Außer das Herr Mueller der Meinung ist das ich wohl meine Arbeit an der Ruhrgebiet Strecke vernachlässige und ich meinen Profilnamen geändert habe, fällt mir auch kein anderer Grund ein.
    Denn gegen den Bau der Strecke habe ich nichts ein zu wenden, wozu auch liegt ja schließlich so gut wie bei mir vor der Haustür.
    Mir soll es recht sein wenn die Strecke einer baut, von mir aus ist es auch egal welche Epoche. Ich schrieb ja lediglich nur warum ich diese nicht bauen werde aus den oben genannten Gründen.


    Also Michael wenn du dich da heran wagen tust, wünsche ich dir viel Erfolg genauso auch dem Herrn Mueller falls er diese noch weiter baut.
    Was mich angeht egal was hier geschrieben wurde ja ich Arbeite immer noch an meinem Ruhrpott Projekt, es muss ja halt nur nicht jeden Tag Fotos oder Nachrichten darüber geben.