[MSTS2]MSTS 2 auf der NMRA-Show in den USA

  • Wie ja schon gesagt, gibt es in diesem Moment eine erste spielbare Demo des MSTS 2 zu sehen. Bis jetzt sind noch keine Videos durchgedrungen, aber ich bin sicher dass das noch kommen wird.


    Wir warten also auf die ersten Bilder und Videos von der Train-Show, laut US-Foren sind die glücklichen, die es Testen durften schon sehr begeistert ;D


    Eine weitere gute Nachricht gibts auch noch: Die Schranken in MSTS 2 funktionieren und die Autos bleiben davor stehen ;)

  • Nun wie versprochen sind die ersten Videos aufgetaucht, leider in bekannter "Youtube-Qualität", aber dennoch sehr interessant. Ich werde versuchen die Liste so aktuell wie möglich zu halten.


    Interessant ist auch der Erfahrungsbericht/Fragekatalog auf UKTrainSim Besonders das 3D-Cab und ein animierter, lebendig wirkender neben dem Fahrer sitzender "Bei-Lokführer", der, wenn man aus dem Fenster statt auf die Strecke schaut einem sogar auf Gefahren hinweist, sollte man hervorheben...


    Video 1


    Video 2 (man beachte die Weltkugel am Ende!)


    Video 3 (nochmal die Weltkugel, ein wahres globales Spiel ;) )


    Video 4 (schlechtere Qualtiät, aber der Beweis für 3D-Cab)


    Video 5 (kleine Fahrdemonstration)


    Video 6 (wieder Fahren, mit Tunnel und ein paar Fragen an Microsoft)


    Video 7 (Zu sehen sind fahrende Autos)


    Bilder

  • Die Weltkugel !


    Das erinnert sehr an Google-Earth; mit der Kamerafahrt dann ans eigenliche Ziel (hier offenbar der Ort an dem sich der TS2-Zug gerade befindet).
    Die Videos sagen nicht viel über die graphische Qualität des TS2 aus.
    Die Fichten gefallen mir allerdings rein konstruktiv weniger (der Stamm ist von unten bis zur Spitze durchgezogen) :D


    Schaun wir mal was hier die Zukunft wirklich bringt. ;D


    Gruss


    Walterludwig

  • also bis jetzt kann man eigentlich nix besonderes erkennen. das was der MSTS2 bisher
    gezeigt hat(hauptsächlich grafisch), kann der RS locker mithalten.
    was aber wirklich revolutionär aussieht ist die weltkugel, die ist geil.
    ist aber wohl auch eher eine spielerei, für mich zumindest. für mich wäre es wichtiger
    wenn es dynamische schatten und volumetrische wolken geben würde, so wie in crysis.
    mal sehn was da noch kommt.

  • da ich ein augentier bin,finde ich den railsimulator grafisch ansprechender, wenn beim mst2 terrain-technisch nicht mehr rüberkommt als zb beim hochgelobten flight x wird es ms nicht leicht haben ( hoffentlich ist die performance besser als beim flight-x!), aber schaun wir mal und warten ab bis das teil verfügbar ist. dieses fichtenwald ambiente kommt doch ziemlich steril rüber, da ist sicher noch mehr möglich, hoffe ich jedenfalls.


    gruß
    tm

  • hi, ...


    Also nach Sichtung, ... ;D


    ...die Nadelbäume sehen grausam aus, MSTS 1 und UTC lassen grüssen.
    Die Lok sah auch nicht berauschend aus...und Schattenspiel hab ich auch nicht gesehen.
    Alles in allen mehr Richtung TRS.
    Die Kugel ist eher nervig, wenn man öfters die Flug animation zum LokCab gesehen hat, wird man sie hassen.
    Ein schnelles Umschalten wäre da mehr.
    Aber für Kritik ist es sicherlich noch zu früh.


    greets ice

  • Da wirklich verdammt vieles noch nicht umgesetzt wurde, ist es glaub ich wirklich zu früh. Hier nochmal ein schönes Bildchen, man beachte 3D-Schwellen ;) (Bild)


    Gerüchteweise wird sich der Release des TS 2 noch weiter nach hinten schieben, aber noch ist nichts von offizieller Seite bestätigt...

  • also die tannen sehen gut aus, aber die boden texturen ::).
    aber wie gesagt, ich kann zurzeit nix aufregendes erkennen, was es nicht auch schon im RS gibt.
    und wenn das stimmen sollte das der MSTS2 nochmal verschoben wird, dann ist das die große chance
    für den RS. nur muss man die chance nutzen und die letzten fehler so schnell wie
    möglich ausbügeln ;). ob das wohl bis zum RSDerek vordringen wird ::).

  • Wenn es wirklich noch 15 Monate dauern sollte, wird sich auch noch einiges an den Bodentexturen ändern... Immerhin reden sie von der High-Detailed-Strecke, die 4 enthaltenen Strecken sollen laut Microsoft die detailliertesten Strecken mit dem höchsten Wiedererkennungsgrad ever sein.


    Soweit zur Theorie, warten wir auf die Praxis ;)



  • Genauso wie der RS der realistischste Eisenbahnsimulator aller Zeiten ist ;D

  • hi,...
    Bis jetzt fand ich aber alle Videos grausam.
    ..eine Lok ohne Boden_Schatten.
    ..Bäume wie Nägel in den Boden gezimert.
    ...und diese seltsame grüne Pappe als Bodentextur die Uralt TS mäsig verwaschen daher kommt.
    Blöd finde ich auch dass Navig Iconmenu oben links...warum nicht unten in der Ecke ?


    Mal sehen was noch so kommt...noch kann mann einiges ändern. ;)


    greets ice

  • Die Schatten wurden vorerst komplett entfernt, das die FSX Engine einfach nur Katastrophale Schatten auf dem Boden geworfen hätte. Man will im laufe des nächsten Jahres die neuste Schattentechnologie einführen ;)


    Zu den Bodentexturen wurde auch noch ein Wort verloren, die sind nur ein Notnagel für die Show gewesen, wie so vieles. Man hat einiges einfach nur schnell aus den Boden gestampft, damit es halbwegs ansehnlich aussieht.


    Da der Release wohl auf Weihnachten 2009 verschoben wurde, ist noch genügend Zeit ;)

  • Danke für das Video ice, das beste von allen bisher ;) Mir gefallen die Spiegelungen an den Seitenscheiben gut, und das geübte Auge erkennt ein leichtes, realischtisches Schaukeln ;D Die Kurvenneigung scheint noch nicht gemacht zu sein, was aber auch auf die Frontlichter zutrifft.


    Bin wirklich schon gespannt was sich die Entwickler noch einfallen lassen, sind ja noch 15 Monate ;D

  • Es waren nur demobilder.
    Von ein fertigprodukt war ja noch gar nicht die rede denn die Köln - Duisburg strecke war noch gar nicht bekannt.
    Der feinschliff wird bestimmt noch kommen.


    Aber der erste eindruck hatt mir begeistert.
    Der interaktion mit der "beifahrer" des lok's gefällt mir auch.
    Der sound ist auch OK, mensch wass ein lärm!!!!!! ;D
    Mit surround lautsprecher ist es fast wie im füherstand.


    @ Shortbart


    Woher hasst du dass es MSTS 2 am weinachten 2009 geben soll?
    Auf TSinsinder ist von Holiday 2009 die rede, aber welches Holiday wurde nicht bekannt gemacht.
    Und in Amerika gibt's ja viele davon: Sommer, Thanksgiving, Halloween usw.usw. ;D