Unterschied zwischen Class 37/9 Sound Pack und Class 37 Sound Pack (Pro) von AP

  • Hallo,
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Class 37/9 Sound Pack und Class 37 Sound Pack (Pro) von AP .
    (=> werden bei vorhandenen Aufgaben mit dem Class 37 die Sound-Dateien angepasst oder bleibt der alte Sound ?)


    Und noch eine weitere Frage zu den Sound Packs von AP:
    Ich besitze das Class 43 (MTU) Sound Pack (Pro).
    Aber letzendlich höre ich diesen Sound nur bei mitgelieferten Mission(43135) von AP. Werden die
    anderen Sound-Datei nicht überschrieben oder mache ich was falsch.
    Danke

  • Und noch eine weitere Frage zu den Sound Packs von AP:
    Ich besitze das Class 43 (MTU) Sound Pack (Pro).
    Aber letzendlich höre ich diesen Sound nur bei mitgelieferten Mission(43135) von AP. Werden die
    anderen Sound-Datei nicht überschrieben oder mache ich was falsch.
    Danke


    Hast du Dir mal die Anleitungen durch gelesen? Da gibt es im Ordner AP noch ein Programm mit dem man weiteren Class 43 den Sound geben kann.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hallo Jim,


    ... also das Class 37/9 Soundpack ist für die 6 Lokomotiven der Reihe 37 9xx (37901...04 mit dem Mirrlees MB275T
    Motor und 37 905, -06 mit dem Ruston RK270T Motor) und ist schon etwas älter. Dies wäre bei unserer 218 z.B.
    am ehesten vergleichbar mit dem MAN V 6 V 23/23 TL und dem Pielstick 16PA4 V 200 Motor. Das Sound Pack Pro
    ist wesentlich aktueller and basiert auf neuen besseren Aufnahmen. Da Richard allerding nicht genau weiß, welche
    Loks einer bestimmten Baureihe Du installiert hast, kann er immer nur den RSC-Standard anpassen, für irgendwelche
    Repaints oder zusätzliche DLC's (wenn im AP-Paket kein Patch vorhanden ist), musst Du selbst Hand anlegen. Dies ist
    aber genau in der mitgelieferten PDF-Datei beschrieben. Beim Class 47 Soundpack Pro gibt es dann ein sogenanntes
    "Easy-Apply-Utility", welches Dir nach Eingabe des entsprechenden Verzeichnisses, die Arbeit der Abpassung abnimmt.
    Ich denke, bei der Class 43 MTU wird noch Handarbeit angesagt sein (siehe PDF-Datei).


    @ Freddy: ... alter "Schneller-Seiner"

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ... da liegst Du absolut richtig !


    Das Paket wird für die RSC-Std.-Loks (BR blue und BR green) installiert. Ein Patch für die Class 37 Lokomotiven aus dem
    "Settle to Carlisle" DLC ist bereits mit enthalten. In der Anleitung ist aber in einigen Punkten sehr anschaulich beschrieben,
    wie man das Paket auch für jede andere beliebige Class 37 Version installieren kann. Ist zwar etwas Aufwand, lohnt sich
    aber in jedem Fall.


    Ich habe mir, bis auf den HST-Sounpack Pro, alle weiteren Propacks zugelegt und kann diese wirklich empfehlen. Allerdings
    machen auch die "Nicht Propacks" einen erheblichen Unterschied zum Standardsound. Ganz besonders ist mir dies damals
    bei der Class 66 (alt, RSDL Version) aufgefallen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • bei Richard ist es normalerweise so, dass er pro Soundpack immer mindestens ein Szenario mitliefert,
    um das Soundpack auch einmal vorzuführen. Um dieses Szenario dann fahren zu können, benötigst Du
    dann z.B. die aufgeführte Strecke und das angegebene Extra-Stock Paket. Je nachdem, welche Fahrzeuge
    im Extra-Stock-Pack enthalten sind, kann es passieren, dass Du weitere DLC's benötigst.
    Das Sound-Pack als solches, arbeitet normalerweise auch ohne das Zusatzmaterial, allerdings sind dort
    meist recht schöne Repaints (z.B. von David Hossack) enthalten. In diesem speziellen Fall kann ich nicht
    sagen, ob das Soundpack bereits die 6 Class 37 9xx mitinstalliert, oder ob dies über das Extra-StockPack
    geschieht. Grundsätzlich sind die "aufgeschönten" Fahrzeuge auf jeder Strecke in eigenen Szenarien einsetzbar.
    Hier ist die GWML angegeben, da die Loks in der Realität dort eingesetzt waren und daher das Szenario
    mit hoher Wahrscheinlichket dort spielt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !