[MSTS2]Grafik MSTS 2 (screenshots) vs. KRS

  • Habe mir mal die Screenshots des kommenden MSTS 2 auf http://www.tsinsider.com/en-US/Pages/default.aspx">http://www.tsinsider.com/en-US/Pages/default.aspx im Detail (so gut das eben möglich ist) angesehen.
    Und kam (zu meinem Erstaunen) zum Schluss, naja wie soll ich sagen, dass sich unser RailSim mit seiner wirklich hervorragenden Grafikqualität, in keinster aber wirklich in keinster Weise zu verstecken braucht!


    Hier ein paar tolle pendants aus dem RailSim um sich selber ein Urteil zu bilden ;D http://forums.flightsim.com/vbts/showthread.php?t=269298">http://forums.flightsim.com/vbts/showth ... p?t=269298


    Ganz im Gegenteil, wenn ich beispielsweise die US-Szenerie, also die US - Landschaft vergleiche, ja dann muss ich sagen ziehe ich den RailSim ganz klar vor. Wirkt alles etwas natürlicher und reeller.


    Ok, das ist natürlich nur ein ganz persönlicher, spontaner Eindruck von mir, ich war aber trotzdem überrascht! ;)
    Klar natürlich, da wird sich noch sehr vieles ändern bis zum release.


    Wenn aber der RailSim weiter gefördert wird, ist die Angst des Konkurrenten aus Redmond vielleicht sogar absolut unberechtigt... wer weiss....


    Bleiben wir also dran am Rail Simulator, und freuen wir uns auf das was da noch alles kommen wird...!

  • hi, ...


    Ja die TS II INGame Bilder sehen schon schrecklich aus...sieht so aus als wenn man das Lighttrace Maping vergessen hat.
    Wirkt im ganzen eher wie TRS2004, wobei mir TRS/2004 noch einen Tick besser vorkommt.
    Vielleicht wirds ja noch besser. Einzig bei den Cabs sieht es etwas besser aus.
    Warten wirs mal ab ;)


    greets ice

  • Im großen und ganzen hat es wenig mit den KRS zutun hab es deswegen verschoben ;)


    Ich finde man kann das jetzt noch gar nicht so genau sagen. :) Da der MSTS 2 erst ende 2009 kommt, und wir (user) nicht mal die Hälfte von der ganzen Simulation gesehen haben.


    Wir werden sehen was die Zeit bringt.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Ja ice, da hast Du recht, die Cab's sehen wirklich super aus!


    Und als Schweizer bin ich natürlich ganz besonders gespannt, wie in der Lötschbergstrecke die Alpenwelt umgesetzt wird.
    Mit der Flight Simulator X - Engine sollte dies eigentlich machbar sein. ;)


    Da fällt mir grad ein, im KRS kommen wir mit unserer herrlich schönen Bahntradition viel zu kurz...!! Dringender Handlungsbedarf ich protestiere...!!!


    Werde wohl mal den Editor konsultieren müssen... ;D

  • auf den screens scheint die vegetation einen tick besser auszusehn als im RS. auch die wolken
    sehen auf ein paar screens etwas besser aus. solche dinge könnte man aber im RS schnell korrigieren.
    aus heutiger sicht scheint die grafik kaum was neues zu bieten, zb. sieht man auch hier keine
    echtzeit schatten von bäumen, gebäuden etc. naja da das spiel directx 10 unterstützt muss es ja
    wenigstens ein bissl besser aussehen. mal sehn was die zukunft so bringt.

  • jo im mom siet der KRS grafisch besser aus als der MSTS2, der MSTS2 hat zwar 3d-schwellen aber das wars dan auch, kein schattenwurf der fahrzeuge, okay das die modell details höher sind dürfte daran liegen das das ding für bessere rechnerausgelegt sein wird, da er ja fast 2 jahre nach dem KRS kommt, ich hoffe das sich grafisch einiges tut, und dan kommts nur aufs technische an, da ja beim KRS einiges net ganz so super is, Bahnschranken die dauerhaft unten sind, autos die trozdem noch übers gleis fahren. usw., das is schon ziemlich atmosphere drückend am KRS

  • 3D-Schwellen kriegt der RS auch spendiert, naja und die Autos, RSDL hat versprochen sich der Sache anzunehmen... Die Schranken zu animieren, ist das kleinste Problem, RSDL muss den Autos erst noch beibringen, vor einer geschlossenen Schranke stehen zu bleiben ;)

  • gut das sind teilweise dinge die man nachbessern kann, aber das größte manko für mich ist das menue, ich finde es blöd das es keine freie fahrt mehr giebt, es giebt nur noch scenarios, ich fands beim MSTS schön das man das ähnlich dem MSFS geregalt halt, das man sagen konnte welche strecke, welche lok, bahnhof, fahrtrichtung, tageszeit, jahreszeit, niederschlag, und jetzt ist die freihe fahr nur noch ein szenario(aufgabe) und die müsste man sich erst bearbeiten, oder ne neue machen wenn man mal was anderes testen möchte. mich wunderts das sich da auch so viel verändert hatt, hat Kuju nich auch den MSTS1 entwikelt? grafisch gings zwar nach vorne mit dem KRS aber vom menu und anderen teschnischen sachen eher nach hinten. das größte PLUS ham se sich aber für die DevDocs verdient, is genial alles super beschrieben

  • gerade die engine könnte für den msts 2 zum problem werden, sollte sie so ressourcenhungrig wie beim fsx sein, ist der rs immer die bessere wahl!! optisch sowieso,der editor ist ein weiteres highlight!


    atm benutze ich 28 strecken im rs, trotzdem fährt der rs im vergleich zum alten msts ( ohne trainstore...gähn!)und auch zu trainz ( egal welche version!) relativ flott hoch. (cebop hel 700 notebook ).


    und mal ganz unter uns, mein größtes prob, die anderen dinger zu fahren, macht einfach nicht mehr genug spass ;)

    microsoft wird wohl auch noch etwas mehr zeit brauchen, oder sie werden den msts 2 relativ unfertig auf die piste schicken, sonst wäre es ja nicht ms ;)


    noch was zu den addons :


    mutig von gr, sich auch für den rs entschieden zu haben, jedoch finde ich gehören beide gr addons zusammengefasst zum preis von 15 euro verkauft, daß wäre sicherlich nicht nur fair den kunden gegenüber sondern auch lukrativer für gr.
    (die menge machts halt!)


    bis dahin ist der rs vermutlich ausgereifter als es den mitbewerbern lieb sein könnte.ich bin mal zb. gespannt wann bsi seine produktpolitik überdenkt!? ( falls ms das überhaupt zulässt!)



    bis später


    tm2001