[DTG] Class 390 - keine Szenarios enthalten?

  • ich bin am überlegen mir die Class 390 in der Sommeraktion zuzulegen. Mir fällt auf dass in der Beschreibung keine Rede von einem Szenario ist, kann es sein, dass hier keine Szenarien dabei sind, hat jemand die Lok gekauft und kann was darüber sagen ?
    Danke und Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,


    die Class 390 hatte ich mir Ende Januar 1 Monat nach der WCML North geholt.
    Zur Class 390 sind 7 Standard-Aufgaben für die WCML dazu. Diese Strecke solltest Du also unbedingt haben.
    Dazu kommen noch mal die gleichen 7 Aufgaben als Karriereszenarien, und 5 Freeroam wenn ich mich nicht verzählt habe.


    Zur Zeit gibt es die beiden auch zusammen im Paket für 18,99 € (Dank der Aktion): http://store.steampowered.com/sub/13374/


    Ich muss sagen die Class 390 (und auch die WCML) lohnt sich. Damit flitze ich sehr gerne über die WCML North, besonders um die Kurven mit der eingebauten Neigetechnik, und sie hat ausreichend Leistung um die Höchstgeschwindigkeit der Strecke von ca. 200 kmh (125 mph) zu erreichen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Ja, kann ich nur empfehlen, eine Bereicherung (zumindest trifft es meinen Geschmack).

  • lustig und interessant ist, dass ein Szenario von Hagen nach Finnentrop dabei ist, da kann man dann im Führerstand ganz gut die Neigetechnik empfinden. Mit dabei ist ein Automatic Speed Control die allerdings nicht so gut funktioniert wie die vR Lok BR 120. Der Zug hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Schön zu hören.
    Und ich bin dann gestern Abend auch gleich mal noch über die WCML mit der 390 per Raildriver-Steuerung... ;)
    Bei 155 mp/h (knapp 250 km/h) war leider Schluss auf der Geraden. ;)

  • ja, und man kann auch recht schnell um Kurven fahren bevor die Class 390 entgleist. ;)
    Erst gestern wieder per Quick Drive "standesgemäß" mit 130 mp/h und mehr über die Woodhead.

  • Das wird sicher auch noch. Wenn sie ihren Preis bekommen hat kann man wohl auch die wieder kaufen.
    Es sind zwar nun wieder paar Modelle aufgetaucht, trotzdem fehlen immer noch so um die 30 DLC´s im Vergleich zu vorher.
    Aber immerhin ist ein Anfang gemacht, und man sieht das ein oder andere kommt doch wieder.

  • Ganze 30?! Soviele hatte ich garnicht in erninnerung... mal sehen, wie lange es dauert bis alles wieder da ist, wo es hingehört ^^.

  • Ja die Rechnung ist ganz einfach: Vor TS 2013 waren etwas über 100 DLC´s im Angebot, nun wieder 73. In der Zwischenzeit sind allerdings ein paar neue hinzugekommenen. Also fehlen immer noch so um die 30, und wenn man mal sieht das bei den 73 solche Strecken wie Hagen - Siegen, die bisher im Hauptprogramm dabei waren, nun in den DLC´s aufgeführt sind, dann heißt das es fehlen wohl sogar noch deutlich mehr als 30 DLC´s.