AP Wagon Sound - Anpassung weiterer Güterwagen

  • Als Info für alle Armstrong Powerhouse - Wagon Sound Pack -Besitzer:


    - es wurden weitere Freeware-Güterwagen und Repaints in den herunterladbaren Soundpatch mit aufgenommen.


    -> zum Download


    Die Liste der Güterwagen, die in dem Patch mit einbezogen sind, ist hier einzusehen

  • in der Liste hatte ich gerade noch die ÖBB Ibbhs vergessen ;)


    sonst müsste aber alles aufgezählt sein

  • Mal ne eher blöde Frage: ich hab maximal die Hälfte der Wagen da installiert, sollte ich mir das Paket trotzdem laden und installieren? Bin halt länger nicht mehr mit deinen Szenarios unterwegs gewesen und die Sammelwut an Zeugs hat mich auch noch nicht wieder voll erwischt ;)


    Sorry Offtopic: Hab grade das vR Silberling Sound Paket gesehen, da das ja jetzt auch bei Steam draussen ist (oder raus kommt) sollte da wohl besser noch ein Hinweis rein das es erstmal nur mit der "originalen vR Version" funktioniert. Oder wie immer man das sinnvoll formuliert.

  • Du kannst das auch Installieren wenn du nur die Hälfte der Wagen hast. Allerdings erkennt dann RW_Tools z.b. die Wagen die du eigentlich nicht hast als vorhanden an. RW_Tools prüft halt nur ob die .bin vorhanden ist und nicht ob vielleicht auch die Modelldatei vorhanden ist. Oder du nimmst das raus was du nicht hast, ist eine Copy&Paste Installation.


    So wie Daniel kenne ;) , wird es da ein Update für das Silberling Soundpack geben, sobald diese via Steam verfügbar sind.


    Gruß, Jim

  • Kurze Meldung meinerseits.


    - Eigentlich ist in der Beschreibung zu den Silberlingen ein Hinweis unnötig. Dort ist der mintgrüne mit aufgezählt, welchen es gar nicht über Steam gibt. In der Lies Mich sind dann nochmal die direkten Links zum vR Shop mit angegeben.
    - Theoretisch hatte ich bisher nicht vor, den von Steam anzupassen - für diesen gibt es ja nur ein Szenario im Spielerzugverband und ich weiss nicht, ob die Steam-Pakete von anderen Szenarienentwicklern berücksichtigt werden. Vielleicht von Payware-Entwicklern (da es dann angenehm größere Pakete sind), aber diese Entwickler sind mir egal. Sollte es gewünscht sein, kann ich dafür dennoch einen Anpassung machen, für alle die RW Tools nicht haben.


    - Man kann sich ganz einfach die Sachen aussortieren, indem man bei dem im Paket enthaltenen Assets-Ordner die Entwicklerordner löscht, deren Wagen man nicht hat.


    - Hinweis zu den Wagen von RS Italia - diese haben ja eigentlich einen eigenen Sound, jedoch habe ich Wagen, welche ich in Szenarien verwende auch angepasst, da der Bremssound der Italiener in Stereo ist und somit bei meinem 5.1 System immer aus dem Center-Lautsprecher kommt - was absolut bescheiden klingt, wenn die Wagen sich hinter einem befinden. Und so klingt ein gemischter Güterzug auch nicht nach einem großen Soundkuddelmuddel.