Lokomotive anzeigen

  • hallo,
    ich habe es geschaft das ich den asset editor benutzen kann, ich kann mir nun die beispiel sachen alle anschauen,
    bin auch schon dabei meine lokomotive zum importieren,
    habe das engine blueprint totorial durch, und wundere mich warum cih meine lok net sehe wenn ich preview drücke,er rüttelt ja auch wenn die IGS datei frish exported is. aber sehen tu ich nix. das komische an der sache ist wenn ich meine IGS dateien in die engine_blueprint.xml der sample lok einfüge, sehe ich die lok, skaling alles stimmt, aber in meiner eigen nix, es kommt auch keine fehlermeldung, er meldet alles okay, aber nix wird angezeigt, ich habe auch geschaut ob ich sachen vergessen habe, habe bis jetzt nur die sachen mit den loknummern weggelassen, da mein modell noch keine besitzt, ich weis net was ich vergessen haben soll, pfade alles stimmt, wie gesagt kommt ja auch keine fehlermeldung,
    hat einer von euch ne idee, evtl. nur ne kleinigkeit, sorry bin neu zu dem ganzen KRS zeug, hoffe mir kann jemand helfen
    THX schonmal im voraus

  • diese möglichkeit habe ich ausgeschlossen, da meine lok in max die bezeichnung
    "1_0000_engine" hatt, wobei die vier nullen dafür stehen das diese lod immer sichtbar is, und auserdem is die lok wunder bar sichtbar wenn ich die sample_engine.xml so prepariere das sie meine lok anzeigt, funktioniert es, ich habe mir aber gedacht es ist besser eine xml komplett neu zu machen, um so besser die bedeutungen der einzelnen punkte zu lehrnen, aber nu sehe ich die lok net, und das ohne fehlermeldung.


    hier nochmal zur sicherheit die herachie meiner lok,

    ich habe das ganze erstmal einfach gehalten, LODs und alles andere kann ciuh später noch nachfügen, ich wollte das gamnze nur erstmal ingame bekommen, um auch texturen und shadermaps richtig abzustimmen


    hier habe ich nochmal die beiden XML dateien hochgeladen, wenn sich die jemand mal anschauen könnte
    http://rapidshare.com/files/94750351/V180_XMLS.zip.html">http://rapidshare.com/files/94750351/V180_XMLS.zip.html


    danke

  • Gut LOD kann man in diesen Fall dann ausschliessen.
    0000 =immersichtbar ...tztz ohne LOD sollte man nicht.. ;)


    Vielleicht hast Du ja eine Containerabhängikeit uebersehen. Viele Blueprints haben noch die Moeglichkeit andere Blueprints zu suchen bzw. zustarten oder verlinkt.



    Z.B. hat eine Lok ja noch Bogeys, Panto, kuppl. ect.
    Wenn da irgendwas fehlt oder nicht richtig sitzt, kommt deine Lok auch nicht zu Gesicht.


    Schau mir mal die Dateien an.


    greets ice

  • mmh das wäre möglich, du wirst sehen das da noch einiges fehlt, habe aber nicht gedacht das es daran liegen könnte, da ich bei der funktionierenden XML mal die cuplings rausgelöscht hatte, und funktionierte trozdem noch, ich schau mal wegen den container geschichten, für den treibstoff, auch habe ich im moment kein cabview, die muss ich noch modeln


    EDIT: das komische is auch in meiner XML sehe ich auch die Pivots der cuplings ond des containers, aber meine lok nicht, nur warum gehts bei dem sample.xml?

  • also im moment bin ich so weit, das ich einmal meine lok im "developer/addon" ordner habe, und einmal in meinem "Badscull/brv"


    komisch is das im developer/addon bei meiner xml nix angezeigt wird, aber bei der sample xml meine lok zusehen ist
    in meinem badscull/brv ordnern, kann man bei beiden xmls nicht sehen, aber es kommt keine fehlermeldung


    so habe es auf die einstellung der bogies begrenzen können, nur seltsamer weise, wenn ich jetzt meine eigenen bogie xmls aus dem developer/addons nehme geht es, wenn ich aber beide aus meinem Badscull/brv nehme gehts nicht, wenn ich den bogie1 aus developer/addon nehme und den bogie2 aus Badscull/brv nehme gehts nicht,


    es sint aber in beiden exact die selben, ich habe den lok ordner v180bb einfach nur aus meinem in den sample addon ordner kopiert


    EDIT:
    scheint daran zu liegen
    hier mal ein screen vom Blueprint editor


    kann er irgentwas gegen meine ordner struktur haben, er findet doch aber die dataien