Hilfe bei der Lokinstallation!

  • ich habe eine große bitte! entweder stelle ich mich zu blöd an oder... ;) kann man mir mal gaaaanz langsam und schritt für schritt erklären wie ich nach der installation der neuen loks diese auch benutzen kann.


    danke!

  • Du musst die Loks noch mit den Railsimulator Package Manager sozusagen entpacken... zu finden ist der wenn du das spiel installiert hast im startmenü unter prgramme Rail Simulator Packager Manager


    erzähl dann mal ob du es hinbekommen hast...



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Desrupter


    danke für den schnellen versuch mir zu helfen! leider ohne erfolg... ich habe das auch mit dem "Packager Manager" installiert nur finde ich keine neue lok im "RS"!!! Was mache ich da noch falsch???

  • Hallo Desrupter,


    du bist ja wirklich schneller als schnell!!! das habe ich alles gemacht. ich denke, ich mache da noch etwas im "RS" falsch und deswegen wollte ich das mal schritt für schritt erklärt haben, wie es nach der "richtigen" installation in der "RS" weitergeht... kann ja sein, dass ich da etwas falsch mache


    cu
    Roteroktober

  • Ich zeige dir das mal genauso wie ich das auch gemacht habe und bei mir geht es





    Also wenn es dann immer noch net geht schauen wir mal weiter...


    Wie man einen Zug im Editor auswählt weisst du aber oder ?



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Desrupter,


    danke für deine mühe und zeit! das installieren habe ich alles so gemacht, siehe hier:



    nur in der "RS" finde ich keinen von dem installierten zug bzw. die lok... im editor finde ich "nur" die zwei standartloks der deutschen strecke bzw. die loks die eh schon in der "RS" sind! langsam aber sicher bin ich am verzweifeln, weil ich offensichtlich zu "doof" bin die installierte lok zu finden...
    Desrupter, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn du das (auch mit dem editor) mir gaaaaanz langsam erklären könntest - irgendwann muss doch auch bei mir der "aha-effekt" kommen!!!


    danke!

  • Zum helfen sind wir doch da ^^ hehe


    Naja gemacht hast du es im Editor geht es dann so weiter



    -Erstelle eine neue Strecke


    -Dann ist es wichtig das du bei Strecken Vorlage Standard auswählst


    -anklicken


    -beachten



    Das ist eigentlich so ziemlich alles was du machen sollst... Dann stehen die 3 loks auch schon so ziemlich oben in der Liste


    Falls es JETZT immer noch nicht gehen sollte, dann kannste dich mal bei mir im ICQ melden 320894157



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Desrupter,


    vielen dank für deine umfassende hilfe! darüber habe ich mich sehr gefreut.
    ich habe da wohl etwas grundsätzlich falsch verstanden - bin wohl noch zu sehr MSTS "geschädigt", denn ich dachte ich kann die installierten loks, wie beim msts, zum erkunden der strecken nutzen. um also die loks nutzen zu können muß ich eine eigene strecke erstellen! das finde ich wiederum weniger schön, weil ich dann doch nicht so sehr kreativ bin um strecken zu bauen. ich bin dann wohl schon ehr ein "lokführer". jetzt hoffe ich sehr, das sich da etwas in der zukunft ändern wird und man diverse loks auch in den schon vorhandenen strecken nutzen kann...


    nochmals danke für deine hilfe!

  • Willst du einen Zug in einer schon bestehenden Strecke setzen, musst du einfach ein Szenario (freie Fahrt oder so)starten, Ctrl + E drücken und dann unten neben dem Play-zeichen auf das Schloss klicken, dass es offen ist. dann kannst du da alles bearbeiten. ;D

  • @Slein


    danke dir! das war für mich der entscheidente hinweis - die sache mit dem schloss! das ist alles nicht ganz so einfach wie beim msts aber dafür ist es ja eine "RS". nochmals danke an alle die mir geholfen haben und jetzt kann ich auch andere züge nutzen und zusammenstellen!!!

  • @Hoby68


    Bei mir wurde nach der ersten Lokinstallation ein Eintrag im Startmenü zum schnellen Starten vom "Packer Manager" erstellt.

  • Hallo Desrupter!


    Ich suche auch den RS Package Manager. Finde ihn weder im Programme Menü noch im RS Ordner noch auf der DVD. Hast Du noch ne Idee? Oder ist der bei den Locks die schon zum Dowload stehen mit dabei?


    Gruß Jens.

  • hallo jens,


    sobald du eine lok aus dem downloadbereich installiert hast, hast du auch das programm!

  • @ Wolfgang 66,


    den Packager solltest du in "X:/Programme/Rail Simulator/Packager" finden können.
    Hast du denn schon eine Lok runtergeladen und installiert? Erst bei der Installation einer neuen Lok ist der Packager dabei.