[vR] Installierte Addon-Lokomotiven werden nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir bei virtual-railroads verschiedene Lokmodelle (BR151,E18,BR120) gekauft und im Trainsimulator 2012 installiert.
    Nunhabe ich mich das erste Mal an den Szenario-Editor gewagt und wollte
    dort eine dieser Lokomotiven auf das Gleis setzen. In dem entsprechenden
    Fenster zur Auswahl von Fahrzeugen werden mir aber die neu
    installierten Loks nicht angeboten. Nur die vorinstallierten vom
    Trainsimulator 2012.
    Im Packetmanager des Programms sind die neuen Loks jedoch alle augeführt.


    Weiß da jemand hier im Forum einen Rat für mich?


    STOP! STOP!


    Ich habe es selbst herausgefunden. Bei dem Download der Lokomotiven ist ein pdf.Dokument dabei, in dem genau erklärt wird, wie ich die vr-Fahrzeuge im Programm finde! "vr_FahrzFinden_DE" heißt das Dokument!



    Gruß,
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • Hallo Chris,


    dazu gibt es zu jedem Fahrzeug eine PDF Datei "Fahrzeuge im RW finden".
    Den Ordner mit den Manuals findest Du, wenn Du den RW3 Starter öffnest.
    Im Tab Tools & Docs gibt es einen Button Ordner öffnen.
    Im Ordner DE / vR_Handbuecher_DE liegt dann die gesuchte PDF Datei.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf,


    vielen Dank für Deinen Hinweis!


    Ich hatte auch schon beim Durchstöbern der Hilfsdokumente diese pdf.Datei gefunden. Ich habe nur nicht gewusst, wie ich meine Frage wieder aus dem Forum löschen kann. Daher hatte ich meine Frage schon mal bereits editiert.


    Obwohl, wenn ich es recht überlege, benötigt ja auch vielleicht mal ein anderer eine Antwort auf diese Frage.


    Also, nochmals vielen Dank für Deinen tollen Support und auch für die sehr schönen Addon-Modelle für den Trainsimulator 2012.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,


    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Jaja, die Handbücher bei/in RW... :D Schnell werden Sie vergessen, übersehen, oder erst überhaupt nicht gefunden.


    Da hätte ich vielleicht einen Vorschlag:
    Lässt sich das im Installer nicht festlegen, das bei der Installation der Loks eine Verknüpfung auf dem Desktop zum vR-Handbuch-Ordner angelegt wird? Namens "Handbücher", oder "Erste Schritte"? Auf dem Desktop fällt das jedem irgendwann ins Auge (je nach dem wie voll er sein mag). Zur Not kann man ja (anstatt ungefragt eine Verknüpfung auf den Desktop zu klatschen) während der Installation eine Frage anfügen, ob diese Verknüpfung erstellt werden soll. Es gibt ja aber genügend Programme, die das einfach ungefragt tun. Wer es nicht braucht, gelöscht ist sie ja eh schnell. ^^