Raildriver desktop cab controller

  • Hallo tucker,
    ich besitze seit kurzem auch den Raildriver. Macht richtig Spaß mit dem Ding zu fahren.
    Auch mit Trainsimulator 2012 funktioniert der Raildriver. Ich verwende ihn unter Windows 7 32Bit ohne Probleme. Laut Herstellerangaben soll die Software auch unter Win7 64Bit laufen.
    Dazu musst du einfach nur die Software von der Herstellerseite laden ( hier gleich die erste von oben). Dort findest du auch eine sehr genaue Anleitung, die dir verrät, wie man die entscheidenden Parameter richtig einstellt. Für weitere Fragen steht dir ein recht ausführliches Troubleshooting bereit.
    Hat bei mir auf anhieb geklappt.
    Ich hoffe, die Fragen sind dann zu deiner Zufriedenheit beantwortet. Weitere Fragen beantworte ich dir natürlich gerne.
    Gruß dax.

  • Ich gebe immer noch zu Bedenken, dass der Raildriver nur mit Standradloks in RW funktioniert. Sollte eine Lok unabhängige Controller für den Fahrschalter oder die Bremse haben, so funktioniert das nicht mehr mit dem Raildriver korrekt. Warum man eine solche Lösung bevorzugt ist mir schleierhaft. Schliesslich kann man die Buttons auf dem Ding auch umprogrammieren, die Hebel aber nicht.

  • Hallo Maik,
    richtig das hatte ich vergessen zu erwähnen. Solches ist mir bisher aber nur bei dem NEC Addon aufgefallen. Gut so viele Addons besitze ich auch sonst nicht. Aber für die Standardsachen und die GR bzw. jetzt vR Sachen funktioniert das bis dato.
    Gruß
    dax

  • Hat jemand einen Hinweis bzw. wie gehe ich vor wenn mir der Prellbock der von "Hause" aus sich am verlegten Gleis befindet nicht gefällt. Wie kann man den mit einem anderen ersetzen / tauschen.
    Im Anhang mal Screen wie ich ein Objekt vorgesetzt habe das allerdings nicht so schön aussieht

  • Prellböcke sind im Gleis (Tack)dabei und nicht in der Trackrule.
    Runterheben des Prellbocks geht nicht.
    Da gibts eigendlich nur eine Möglichkeit. Ein Gleis verwenden oder erstellen (.bin klonen) dass keinen Prellbock hat. Bei SAD gibts prellbocklose Gleise, entweder verwenden oder spicken wies geht.
    Dann ein Stückchen Gleis anflicken.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @dax: was meinst du mit einem "NEC Addon" ?


    aber zum Beispiel für das Addon "Im Köblitzer Bergland" müsste es schon gehen oder? hat jemand Erfahrungen damit gemacht ob der Controller da geht? :D

  • @dax: was meinst du mit einem "NEC Addon" ?


    aber zum Beispiel für das Addon "Im Köblitzer Bergland" müsste es schon gehen oder? hat jemand Erfahrungen damit gemacht ob der Controller da geht? :D

    NEC steht für 'Northeast Corridor' . Bei diesem Addon funktioniert der Raildriver Cab Controller nicht korrekt. Übrigens funktioniert er sonst auch unter Windows 7 64bit super!

  • Hallo,
    also das Köblitzer Bergland kann ich jetzt nicht bewerten, da ich nur die Strecke Altenburg-Wildau besitze. Aber hier sollte es keine Einschränkungen geben, da es sich ja mehr oder weniger um Standard-Rollmaterial handelt. Auch mit den Addons von vR hatte ich bislang keinerlei Probleme.
    Grundsätzlich ist das dann immer abhängig von der Komplexität der Lokomitiven.
    Bisher hat es bei mir überall funktionier außer eben auf dem NEC ;)
    Gruß dax.

  • Hallo Jungs,

    den Raildriver habe ich zwei Wochen lang ausführlich getestet.
    Nach der Testphase wurde der Raildriver an den Verkäufer zurück gesendet.
    Ich war ganz einfach nicht zu 100% davon überzeugt, den für den Preis von ca. 195,00 EUR
    erwarte einfach mehr Präzision.

  • Präzision und auch die Funktion.
    Den der Raildriver wurde für den MSTS entwickelt.
    Einige Loks lasen sich mit den Raildriver gar nicht fahren z.B. EXPERT Line oder
    die Loks im PTP2 die mehr als 8 Fahrstufen besitzen
    lassen sich damit auch nicht fahren.


    Fazit für mich "Nicht halbes und nichts ganzes". *drunter*

  • Der Raildriver hat schon teilweise funktioniert aber nicht so wie mann es sich vielleicht vorstellen würde.
    Es gibt eben einige Einschränkungen und wenn ich etwas für den Preis kaufe kann ich doch ein voll funktionierendes Produkt erwarten.
    Das ist auch nicht neues, den wie schon im Vorbeiragt geschrieben wurde der Raildreiver eigentlich für den MSTS entwickelt.