Probleme mit dem TS Editor

  • Hallo zusammen,
    ich habe zurzeit ein paar Probleme mit dem TS-Editor und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemandem Lösungen dafür bekannt sind.


    Zum einen hab ich das Problem, dass ich beim Zurückkehren in den Editor nach einem Tests des Szenarios die Strecke komplett abgedunkelt ist und meine FPS auch ordentlich in den Keller gehen (5-10 sind dann noch übrig). So ist es dann unmöglich weiterzuarbeiten. Nach einem Neustart des Spiels ist dieses Problem dann aber wieder behoben bis zu dem Zeitpunkt des Tests. Danach geht das Ganze von vorne los.


    Mein zweites Problem ist nun, dass ich ein Szenario schon relativ weit entwickelt habe und sobald ich jetzt in den Editor möchte, stürzt das Spiel einfach ab. Das nervige daran: es wird beim Absturz kein Error-Report erstellt. Da der TS dies nicht als Error ansieht. Auch beim Versuch das Szenario über die Startseite zu spielen, stürzt das Spiel ab


    Hängen die beiden Probleme zusammen? Oder sind sie unabhängig voneinander? Leider kann ich keine Screenshots einsenden, da ich ja nicht mehr in das Szenario komme. Trotzdem habe ich hier mal grob zusammengefasst was ich dort genutzt habe:


    Die Strecke: Hausach-Konstanz von TSG
    Meine Fahrzeuge: BR 146.2 (NL), BR 185.2 (vR), BR 650 (CT)
    Andere Addons: Signaltrigger von Schuster


    Ich hoffe, dass das Problem nicht schon einmal hier Forum thematisiert wurde. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Falls doch, tut es mir leid. Wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hat, das Problem zu beseitigen, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich habe tatsächlich nicht so viel Lust nochmals von vorne anfangen zu müssen. Danke im Voraus :thumbsup:


    MfG
    Vorti

  • Grundsätzlich , wenn Du ein Szenario mit STRG+E stoppst, stehst Du im Welteditor, da unbedingt wieder in den Szenario-Editor wechseln. Aufs Loksymbol klicken, Frage das ... JA: NIE Szenarien im Welteditor bearbeiten!
    Sonst passiert genau das, was Dich gerade nervt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Doch das Thema wurde schon tausendfach hier besprochen und hat mit den Wettereinstellungen zu tun und passiert immer beim verwenden vom SilverLining/3D-Wetter. Also zum bearbeiten einfach ein normales Standardwetter benutzen, dann sieht man auch wieder was ;)