Raildriver

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei neu auf Train Simulator 2020 mit dem Raildriver einzusteigen.
    Ich benutze die Standard Software. Also Raildriver 64bit TS 2019 Edition von der Raildriver Webpage.
    Wenn man sie so benutzt wie sie ist dann funktioniert das ja auch erstmal.. bzw man bemerkt die Bugs erstmal nicht.
    Nun habe ich mir das offizielle U-Bahn Addon gekauft und wollte im Zuge dessen den Raildriver hierfür anpassen.
    Ich benutze dafür die Keycodes aus der Help.html und bearbeite die functions.ini.


    Dabei ist mir aufgefallen das die Raildriver Software auf einem festen US Tastaturlayout läuft. Bedeutet also das der Raildriver bestimmte Tasten falsch sendet. Ich benutze ein deutsches qwertz Layout.
    Ich finde es schon arg das sich so ein bug einschleichen konnte.
    Umgehen kann ich das Problem aktuell durch umschalten des Tastaturlayout in Windows. Eine Lösung ist das aber nicht. Es gibt wohl auch die Möglichkeit nur für die railworks.exe ein US Tastatur Layout zu verwenden aber so oder so gestaltet sich dann die reine Tastatureingabe in Train Simulator umständlicher als sein sein sollte. *shau*

  • danke aber die search results vom forum sind glaub nur für deine session.. links gehen jedenfalls nicht.
    Ich habe aber schon die Forumsuche benutzt. Trotzdem danke
    Es ist ja auch nicht direkt ein Bedienfehler den ich habe das mir Wissen fehlt... ist ganz einfach ein Fehler im Programm den ich loswerden wollte.