Gibt es gute Simulatoren fuer die Occulus Rift-S?

  • @fsclips
    hallo, ich weis dass Du sehr Computer affin bist, aber muss ein 7-Jähriger unbedingt schon mit VR-Brille mit an den Rechner gelassen werden? Da musst Du sehr aufpassen, wass da auf dem Bildschirm passiert. das brennt sich gewaltig ins Gehirn ein. Geistige Phantasie-Bildung finded da wenig statt, da alles vorgekaut ist. Schau Dir unbedingt alles vorher an, dann nur kurz dranlassen und dann mit ihm über das Gesehene diskutieren. Beobachte ihn wie er damit klarkommt und er sich ggf. verändert.
    Lass den Kerle mehr mit seinen Freunden in der Natur spielen, Bücher lesen und seine Phantasie dadurch entwickeln.
    Nutz die große Chance der Sprachentwicklung in der Gegend, Spanisch, Englisch und Deutsch, das alles live und draussen, die Chance hatte ich nicht in meinem Leben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wir haben bei uns strenge Maximalzeiten eingefuehrt was "Screentime" angeht und da gehoert alles dazu (Fernseher, Mobiltelefon, etc.)


    Da wir hier gleich beim Strand leben findet unser Privatleben zu 95% draussen statt. Wir haben bereits viele Freunde gefunden und sind oft am Meer oder in den Bergen. Dreisprachig ist er sowieso schon aufgewachsen.


    Trotzdem moechte ich, dass er zumindest Grundkentisse hat was Computer angeht. Er hat bereits einen Kurs besucht wo er gecoded hat und dann aus Lego ein Auto gebaut, dass er dann mit einem i-Pad fernsteuern konnte. Das sind Dinge die man heutzutage wissen und koennen muss.


    Ich bin Pilot und nirgendwo steht, dass man dafuer Computerkenntnisse braucht. Trotzdem bekommt man am ersten Arbeitstag ein Tablet in die Hand gedrueckt und da ist einfach ALLES drauf. Anflugskarten, Checklisten, technische Unterlagen, etc. etc... Das schliessen wir im Cockpit an und dann wird mal 15min lang der Autopilot programmiert. Das man das kann wird einfach vorrausgesetzt.
    Zum Tablet wird kurz mal was erklaert aber das wars. Wer das nicht kann wird eigentlich als Analphabet betrachtet.


    Ich sehe es somit als spielerisches Lernen, das neben unserem Familienleben stattfindet :)


    LG


    stefan