RailWorks und VR-Brille

  • Servus zusammen,


    durch einen Beitrag im BR bin ich heute zufällig auf das Thema "VR-Brillen" aufmerksam geworden.
    Ich kenne mich damit wirklich 0,0 aus, und hatte deshalb den spontanen Einfall, unser Simulator wäre doch mit einem solchen Gerät noch viel authentischer zu spielen. *hinweis*


    Deshalb mal die Frage in die Runde, falls hier Sachkundige im Forum sind:
    Ist das möglich, oder muss da viel komplizierte Programmierarbeit geleistet werden?


    LG und Danke für Antworten,


    Stammstrecke *lok*

  • Ist das möglich

    ja, ist möglich, es gibt auch hier einen Thread dazu. Ich selbst habe schon vor etwa 2 Jahren die erste Demo mit der Vive gesehen, ich fand es eindrucksvoll, aber für Normalverbraucher kaum finanzierbar, da die notwendigen Hardwarekosten für Brille und vor allem auch den PC recht hoch sind.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Möglich ja, allerdings benötigt man dafür programme, die auch wiederum was kosten. Jedoch wird die Performance stark darunter leiden und man braucht bei einer VR brille ca 90 FPS um ein flüssiges bild zu bekommen. Der TSW erlaubt dank UE4 theoretisch VR. jedoch hat DTG das nicht eingebaut.

  • ich wüsste nicht daß das geht. Nach der Demo auf der CG ist in Sachen VR nichts mehr Seitens DTG gekommen und das VR fast nicht finanzierbar sein soll jedem selbst überlassen.
    Zusatzprogramme die RW in VR unterstützen, wie z.B. VorpX, kenne ich keine.