Utilities- Fehlermeldung von JIT-Debuggen

  • Hallo zusammen,


    leider hat die Suche nichts ergeben.
    Wenn ich Utilities nutze und eine .rwp Datei einspiele, kommt folgende Meldung:



    Kann mir jemand Helfen?


    Danke und Grüße
    Bahnfan92

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Hab das mal in einen Spoiler gepackt, damit man nicht so vom Text erschlagen wird.

  • Ich kann zwar keine Lösung für Utilities direkt anbieten, aber falls dir noch unbekannt, man kann die .rwp mit einem Entpackprogramm deiner Wahl entpacken und dann einfach den
    oder die Ordner (falls es mehrere sind) unter Railworks einfügen. Funktioniert immer und bringt auch keine Fehlermeldung ;) Damit kannst du das gewünschte wenigstens verwenden.

  • Wie es dort steht. Ich weiß nicht, wo du deinen Railworks Ordner hingepackt hast, aber anscheinend ist der Ordnerpfad ziemlich lang bis dahin. Ein fully qualified file name darf unter Windows nicht länger als 260 Zeichen lang sein. Zumindest bisher. Unter Windows 10 kannst du diese Variable allerdings etwas vergrößern, so dass auch längere Dateinamen funktionieren.



    Mit Windows 10 hat Microsoft nun die Möglichkeit eingeräumt, diesen Wert für Win32-Anwendungen zu verändern. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    • Geben Sie gpedit.exe in das Suchfeld von Windows 10 ein und wählen Sie den Eintrag Gruppenrichtlinie bearbeiten aus.
    • Im Editor für lokale Gruppenrichtlinien wechseln Sie im linken Teilfenster in den Pfad Computerkonfiguration\System\Dateisystem. Dort wählen Sie dann den Eintrag Lange Win-32-Pfade aktivieren aus.
    • Nach einem Doppelklick auf diesen Eintrag öffnet sich ein Fenster, in dem Sie zwischen Nicht konfiguriert (die Standardeinstellung), Aktiviert und Deaktiviert auswählen können. Nach Auswahl von Aktiviert müssen Sie nun noch die Einstellung mittels Mausklick auf das Feld Übernehmen für das System festlegen.

    Danach kann es notwendig sein, das System neu zu starten. Microsoft hat diese Einstellung zudem in den verschiedenen Versionen von Windows an leicht unterschiedlichen Stellen untergebracht. Wir haben diesen Tipp auf Windows 10 Professional- und Enterprise-Systemen der Version 1607 erfolgreich getestet.

    Ansonsten hilft nur, bestehende Steam Bibliothek mit Railworks-Ordner an einen Platz näher am Root Directory zu verschieben, also am besten nach X:/SteamLibrary/Railworks/

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()