Wie kann man Stationsnamen ändern?

  • Hey Leute,


    ich frage mich wie man einen Stationsnamen einer Station in einer bereits vorhandenen Strecke ändern kann.
    Wäre schon, wenn jemand das einfach für einen Editor-Neuling wie mich erklären könnte.


    LG seymourfani

    Lieblingszwischenhalte: Mit dem ICE von Frankfurt nach Köln natürlich über Limburg Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn :lolx2:

  • Was willst Du ändern? Das Schild auf dem Bahnsteig: Wiki-Repaint-Tutorial
    Den Namen der im 2D Plan angezeigt wird. Strecke-Bau-Editor. Marker anklicken, rechtes Flyout.
    Achtung, im rechten Flyout steht zwei mal der Name, oben kannste hinschreiben, was Du willst, ohne Probleme umzuschreibbar, unten ist die ID, die alle Szenarien nutzen. Das zu ändern, damit kannst dann alle Szenarien unspielbar machen, die diesen Bahnsteig nutzen.
    Achtung, wenn die Stecke, bzw das Sceanrio Lan- (Sprach-) Dateien nutzt, die auch anpassen. Wiki --> Lokalisierung.
    Wird die Strecke als ap gepackt geliefert, dann nur in einem Klon anpassen. Steam setzt gerne ap auf Urzustand.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.