• Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum. Ich möchte gerne wieder in die Welt der Train-Simulatoren einsteigen. Ich hatte anfangs der 2000er Jahre mal den Microsoft Train-Simulator. Da Microsoft die Reihe ja schon vor Jahren eingestellt hat, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
    Was könnt ihr empfehlen? Ich habe TSW von Dovetail. Der überzeugt aber nicht so. Da gibt es sicher etwas Besseres?
    Gruss Fabian

  • Hallo fabian6682


    Microsoft hat zwar den Train-Simulator eingestellt. Dennoch gibt es jetzt durch OpenRails die Möglichkeit die MSTS -Strecken und Aufgaben
    mit diesem Simulator zu fahren. Die Grafik ist um einiges Besser als beim MSTS und ich kann ihn Dir nur wärmstens weiterempfehlen. Die Software ist kostenlos
    und es gibt auch ein Deutsches Handbuch für OpenRails- das Programm lässt sich ebenfalls auf Deutsch umstellen


    http://openrails.org


    Viel Spaß damit

  • Mit MSTS habe ich auch angefangen, dieser ging dann, wenn ich richtig informiert bin, in den TrainSimulator über.


    Was den Umfang angeht
    -Strecken (Freeware & Payware)
    -Szenarien (Freeware & Payware)
    -Fahrzeugen (Freeware & Payware)
    -Repaints (Farbvarianten)
    -Möglichkeit der Selbstgestaltung (Szenarien, Strecken selber bauen)
    führt derzeit kein Weg am TrainSimulator 2018 vorbei.


    Stöbere hier mal im Download-Bereich nach den Szenarien, Strecken, repaints.
    Wichtig ist halt, das du immer die anforderrungen liest.


    Ich nenne mal ein Paar Hersteller/Händler/Anbieter von Payware:
    3Dzug (Szenarien & Fahrzeuge)
    Aerosoft (Marktplatz mit Angeboten aus allen Bereichen)
    ChrisTrains (Strecken & Fahrzeuge)
    JustTrains (Strecken & Fahrzeuge)
    Versystem (Szenarien mit eigenen Ansage-System & Repaints mit Verschmutzung/Grafitties usw)
    Railtraction (Strecken & Fahrzeuge)
    RSSLO (Fahrzeuge & Strecken)
    VirtualRailroads (1 TOP_Strecke & TOP Fahrzeuge mit maximalen Funktionsumfang)
    VirtualTracks (2 Top Strecken, weitere in Arbeit)


    DIeses große angebot macht den TS aber auch zu einen kostenintensiven Hobby, und er möchte eine bestimmte Hardware-Anforderung, er ist sehr ressourchenlastig bei Grafik & Prozessor.


    Mit dem wegfall der RAM-Beschränkung in der nächsten Version erhält dieser noch einmal einen kleinen Leistungsschub.
    Du musst aber akzeptieren, das die Grafik auf den Stand von 2010 bleibt, und es nach wie vor wohl auch FPS-Einbrüche in dicht bebauten Bereichen geben wird.
    Schau dir die Grafik einfach mal hier im Forum Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) an

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()