Streckeneditor und die Performance

  • Hi


    Ich musste etwas seltsames festellen.


    Und zwar wenn ich eine selbst erstelle Strecke abfahren will, so stockt das bild so sehr das man echt kaum Spaß daran findet. Wenn ich die Kamera nicht bewege läufts super flüssig. Sehr gut erkennen kann ich das an einem vorbeifahrenden Zug. Bewege ich die Kamera mit den Zug so ruckelt es. Spielt auch keine Rolle wieviel FPS ich habe. Das Phänomen tritt bei 60 sowie bei über 100 FPS auf.


    Das eigenartige ist, dass das bei den mitgelieferten Strecken nicht passiert.


    Vielleicht kann jemand, der das Spiel schon hat, seine Meinung dazu äußern :)

  • wenn du mal auf die Bodentextur im Editor schaust da sind überall Grasbüschel... diese verbrauchen viele Ressourcen.Du solltest versuchen diese durch die Textur(Gras ohne Flora)auszutauschen.Vielleicht läuft es dann besser!?

  • Danke für die Antwort aber das hatte ich schon versucht.


    Dadurch ist zwar die Performance drastisch gestiegen, aber das Problem besteht weiterhin.


    RailSimer


    Was für ein System hast du denn? Hast du solche Probleme wie ich beschrieben habe?
    Wieviel FPS hast du so im Durchschnitt?


    MfG


    BR143

  • also bei mir läuft es im Spiel sowohl auch im Editor flüssig. Es schwangt bei mir zwischen 80- 110 fps.Wie schon geschrieben kommt es nach langer Spielzeit zu einem kleinen Ruckler der ca. 1-3 Sekunden andauert, danach geht es problemlos weiter.
    mein System:


    AMD Athlon 64x 4600+
    2GB Ram /800mhz
    Graka 8800 GT


    spielst du mit bester Qualität? du solltest mal versuchen die Qualität in den Optionen etwas runter zu schrauben.

  • Die Sache ist ja die, das es ja bei mir nicht ruckelt weil mein System zu langsam ist, sondern aus irgendeinem anderen Grund.

  • BR 143


    Vielleicht solltest du dein System mal optimieren mit TuneUp, Regcleaner usw...


    Wenn es dann immer noch so stark ruckelt, dann stell die Gradik ein wenig runter dynamische Flora macht viel aus. Braucht man aber auch nicht.



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB



  • ja das werd ich dann vielleicht wirklich mal machen. Hab mich immer davor gescheut ;)
    Was hast du denn für ein System und wieviel FPS hast du so im Durchschnitt?

  • Hi,


    kann von Tuneup nur abraten.Löscht auch Einträge die Wichtig sind und eigentlich nicht gelöscht werden dürfen.


    mfg


    superkohl