Bildmaterial BR 460, BR 427 & 428, BR 1440

  • Nabend,


    ich bin auf der suche nach Bildmaterial von der BR 460 (Desiro ML, Mittelrheinbahn), BR 427 bzw. BR 428 (Stadler Flirt, Eurobahn, Abellio) sowie der BR 1440 (Alstom Coradia Continental, S-Bahn Rhein-Ruhr).


    Das Bildmaterial sollte zum erstellen von hochwertigen 3D Modellen geeignet sein.


    Ich hoffe dass mir jemand dabei helfen kann :)


    Mfg.
    IceBlade


    PS: Falls ich das Falsche Forum erwischt habe einfach verschieben ;).

  • Nabend :)
    Ich kann mal gucken ob ich ein paar gute Bilder von der BR 427 /428 machen kann. Bei mir fahren die von der DB und der Eurobahn rum.
    Ich bräuchte nur eine genau "Anweisung wovon du Bilder brauchst, weil ich nicht weiß wie die Bilder aussehen müssen damit du damit was anfangen kannst :D
    Allerdings kann es etwas dauern mit den Bildern da ich die nächste Zeit nicht ganz soviel Zeit habe um auf Tour zu gehen. Also es könnte paar Tage länger brauche.


    Mfg
    Meerschweinchenfan 2012 :)

  • Im Grunde wird alles was an einem Zug wichtig ist benötigt. Sprich: Kupplung, Aufbau Karosserie (Wenn man das bei Zügen so nennen Darf), Türen, Verbindungsgelenke, Drehgestelle (Soweit das vom Bahnsteig möglich ist), wenn möglich Dach mit Aufbauten.


    Was die Stromabnehmer angeht werden ich wohl bei den einzelnen Herstellern oder einer Betreibergesellschaft anfragen ob es möglich ist Bilder von diesen zu erhalten.


    Eurobahn fährt hier bei mir auch rum, jedoch hab ich momentan leider kaum Zeit diese mal ordentlich zu Fotografieren :/

  • Danke für die Informationen :)
    Dann werde ich mal die Tage losziehen und ein paar schöne Fotos machen. Ich habe in meiner Nähe dirket mehrere Ziele wo diese Züge enden ( Essen/Düsseldorf/Dortmund) Da werde ich mir dann mal die Tage Zeit nehmen und mich mit meiner Kamera bewaffnen müssen und losziehen :D


    Ich werde dir dann die nächsten Tage ein Privat Naricht schicken wenn ich Bilder habe. Müsste im laufe der nächsten Woche sein :)



    Mfg

  • Das währe Nett, für mich ist leider das Bildmaterial vom Desiro am Schwersten zu bekommen. Bin zwar schon des öfteren mit den Fahrzeugen gefahren, jedoch leider immer unter Zeitdruck, was zur folge hatte dass ich keine Bilder machen konnte :/

  • Zur Gamescom bin ich auch in Köln, wenns vom Fahrplan her passt halte ich die Kamera auch mal auf die MRB-Dinger. BR 440 fährt sogar hier direkt durch, da könnt ich mich die Tage mal auf die Pirsch begeben und gucken ob ich ein Bilder schießen kann, mit Glück begegnet mir dann auch ein Eurobahn Flirt.
    428 haben wir doch jetzt schon in doppelt bis dreifacher Ausführung, willste da wirklich noch einen dazu bauen?

  • Erstmal war der Plan die BR 460 (Desiro ML), welcher danach kommt will ich mich noch nicht festlegen :)


    Hmm... stimmt, Gamescom ist ja auch bald wieder auf der ich auch unterwegs sein werden. Bedeutet also dass ich mich wohl ein paar Minuten Zeit nehmen sollte.